Zu viel gefeiert? Kirchberg entzaubert Meister Mettersdorf [Video]

Der USV Mettersdorf konnte bekanntlich bereits in der Vorwoche den Meistertitel der Oberliga Süd-Ost fixieren. Nun ging es für die Elf von Thomas Hack darum, die Saison ähnlich erfolgreich zu Ende zu bringen wie man das über die gesamte Spielzeit von den Mettersdorfern gewohnt war. Zumindest im ersten Spiel nach dem Meistertitel ist das schon einmal nicht gelungen. Der TSV Kirchberg an der Raab gewann am Mittwochabend in Mettersdorf mit 3:2 (2:0). In der Tabelle bleiben die Mettersdorfer trotzdem mit Respektabstand auf Platz eins. Kirchberg hingegen konnte mit dem Sieg einen ganz wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt tätigen.

Tor 0:2 Kirchberg/R. 32

Mehr Videos von TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R.

"Endgültig ist der Klassenerhalt freilich noch nicht fixiert, aber ich würde sagen zu 90 Prozent. Heute sind die Burschen wirklich über sich hinausgewachsen und wir haben über den Kampf das Spiel gegen eine sehr gute Mannschaft gewonnen", sagt Kirchberg-Trainer Wolfgang Salchinger.

Aluminiumtreffer bei den Hausherren

Dabei starten eigentlich die Hausherren erwartungsgemäß in die Partie. Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite, zieht ein Flügelspieler von Mettersdorf sofort ab, aber trifft nur den Außenpfosten. So ist es den Gästen vorbehalten, für den ersten Treffer des Spiels zu sorgen. Nach einem Eckball von der linken Seite, kommt Sebastian Pieber frei zu Kopfball und bringt seine Mannschaft damit 1:0 in Führung (24.).

Nur acht Minuten später tragen die Gäste einen Angriff über die rechte Seite vor. Der Ball wird zurückgespielt auf den Sechzehner und vor dort trifft Michael Mandl genau ins lange Eck zum 2:0. Mandl hätte Kirchberg in der 42. Minute sogar noch mit 3:0 in Führung bringen müssen, aber diesmal scheitert er allein vor Goalie Pajduch.

Mettersdorf gelingt verdienter Anschluss

Nach dem Seitenwechsel wird dann Mettersdorfer aktiver und kommt in der 62. Minute auch verdient zum Anschlusstreffer. Nach einer guten Flanke, bringt sich Daniel Rossmann mit einer schlechten Ballannahme eigentlich in eine schlechte Position, trotzdem kann er aus spitzem Winkel auf 1:2 verkürzen.

Die Hoffnung der Mettersdorfer hält aber nur vier Minuten an. In der 66. Minute verlieren die Hausherren den Ball im Mittelfeld und dann geht es auf Mettersdorfer Seite plötzlich ganz schnell. Thomas Seidl wird in Szene gesetzt und bleibt dann vorm Mettersdorf-Goalie eiskalt - 3:1. Die Hausherren geben dennoch nie auf und treffen auch in der 72. Minute zum Anschlusstreffer, aber der Linienrichter hat etwas dagegen - Abseits. 

Chancen im Minutentakt

Nun häufen sich die Chancen von Mettersdorf und in der 93. Minute gelingt tatsächlich noch der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball, köpfelt Mateo Kasalo via Innenstange das 2:3. Zu mehr reicht es dann aber nicht mehr. Kirchberg gewinnt gegen den Meister mit 3:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.