Pöllau siegt gegen Margarethen: Relegations-Kracher gegen Anger immer wahrscheinlicher

Am Freitagabend kam es im Rahmen der 24. Runde in der Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem SC St. Margarethen an der Raab. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurdne dieser Rolle am Ende auch gerecht. Das Spiel endete 3:2, allerdings lagen die Gastgeber bereits mit 3:0 voran, ehe die Gäste noch einmal Gas gaben und auf 2:3 herankamen. Tore von Daniel Bauernhofer und Patrick Wiesenhofer sowie ein Eigentor von David Hofer ergaben die klare Führung von Pöllau. David Lugonjic und Werner Sattinger sorgten für die Tore der Gäste. Damit verteidigt Pöllau auf Rang 2 den Vorsprung auf die Konkurrenz. Zwei Runden vor Schluss liegen sie vier Punkte voran und das Relegationsduell bzw. -Derby gegen Anger wird immer wahrscheinlicher. Schon im Vorjahr standen die Pöllauer in der Relegation, verloren aber unter Trainer Michael Heil gegen Fürstenfeld. Dieses Mal coacht Heil Anger. Außerdem trugen Spieler beider Teams jeweils das Trikot des anderen Klubs. An Spannung und Brisanz wäre das Spiel daher wohl nicht überbieten. 

Keine Tore

Es dauert eine ganze Weile, ehe die beiden Teams ins Spiel finden. Sowohl die Pöllauer als auch die St. Margarethener tun sich schwer. Beide Mannschaften sind auf eine sichere Defensive bedacht, wobei Pöllau das optisch bessere Team ist. Im ersten Durchgang gibt es zwar Torchancen, allerdings keine Tore. Da wie dort finden die beiden Mannschaften im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit Möglickeiten vor, allerdings werden weder die Pöllauer noch die Margarethener gefährlich genug, um auf 1:0 zu stellen. So geht es mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Pöllau geht in Führung

Im zweiten Durchgang sollten dann jene Tore fallen, die im ersten Abschnitt gefehlt haben. In der 63. Minute zappelt das Leder im Netz von Margarethen. Daniel Hofer versenkt das Leder im eigenen Kasten. Nur sieben Minuten darauf steht es 2:0 für Pöllau. Daniel Bauernhofer ist zur Stelle. Damit führen die Gastgeber klar mit 2:0 und wollen nachlegen. Das dauert aber bis zur 89. Minute, ehe Patrick Wiesenhofer das Spiel entscheidet. Margarethen hatte zuvor mehr Risiko genommen und fand auch mehrere Gelegenheiten vor. Tore gibt es aber vorerst keine. In der Nachspielzeit sind die Pöllauer dann aber unkonzentriert und den Gästen gelingen tatsächlich noch zwei Tore. David Lugonjic und Werner Sattinger treffen. An der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Pöllau gewinnt mit 3:2. 

Daniel Jokesch (Spieler Pöllau): "In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Margarethen hat ein sehr starkes Mittelfeld- und Angriffspressing gespielt. Mit Fortdauer des Spiels war es aber klar, dass sie das nicht über die komplette Zeit spielen können. Wir haben auf unsere Chancen gewartet und die Tore gemacht. Wäre aber durch kleine Konzentrationsfehler fast noch spannend geworden, aber nach dem 2:3 wurde abgepfiffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.