Feldbach fährt in Bad Waltersdorf drei ungefährdete Punkte ein

Der SV Feldbach zeigt zum Ende der Saison noch einmal, welche Qualität eigentlich in dieser Mannschaft steckt. Mittlerweile ist die Truppe von Hubert Kulmer bereits seit acht Partien in der Liga ungeschlagen und konnte dabei fünf Erfolge feiern. Der letzte davon wurde am Freitagabend bei der Tus Bad Waltersdorf eingefahren. Die Feldbacher setzten sich in einer einseitigen Partie am Ende mit 3:0 (2:0) durch. In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost macht Feldbach damit einen Sprung vor auf Platz sechs. Bad Waltersdorf hingegen fällt zurück auf Rang zehn, aber hat den Klassenerhalt dennoch sicher.

"Das war heute eine ganz klare Partie. Wir waren ab der ersten Minute die bessere Mannschaft und hätten sicher auch noch die ein oder andere Chance mehr nutzen können, aber am Ende sind wir natürlich hochzufrieden mit diesem Ergebnis", sagt Feldbachs Sektionsleiter Dietmar Mandl.

Feldbach reißt die Partie an sich

Seine Mannschaft versucht von Beginn weg die Partie an sich zu reißen und das gelingt in den meisten Fällen auch relativ gut. Dennoch dauert es verhältnismäßig lange, bis der erste Treffer dieser Partie fällt. In der 24. Minute bringen die Gäste einen Eckball scharf zur Mitte und dann ist Stefan Pfeifer, der mit dem Kopf auf 1:0 stellt.

Nur sechs Minuten später fällt dann auch schon der zweite Treffer auf Feldbacher Seite. Christian Landl kommt am Sechzehner an den Ball und versenkt die Kugel dann genau ins Kreuzeck - 2:0. "Ein Traumtor, ein Treffer Marke 'Tor des Monats'", sagt auch Sektionsleiter Mandl völlig euphorisch. Dann in den verbleibenden 15 Minuten keine Mannschaft mehr nachlegen kann, geht es mit dem 2:0 in die Pause.

Marton lädt Emersic mustergültig ein

Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielverlauf nur wenig. Feldbach ist weiterhin dominant, aber spielt vielleicht nicht mehr mit dem letzten Nachdruck wie noch in Hälfte eins. Dennoch gelingt auch in den zweiten 45 Minuten noch ein Treffer. Nach einem Rückpass zu Goalie Marton, stellt sich dieser ganz ungeschickt an und das nützt Ian Emersic und muss nur noch ins leere Tor vollenden (66.) - Endstand 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.