Färber-Doppelpack sichert Kirchberg den Sieg in Sonnhofen

Der USC Sonnhofen hat es sich freilich zum Ziel gesetzt, nicht noch einmal so eine durchwachsene Saison abzuliefern wie zuletzt. Im abgelaufenen Spieljahr musste die Elf von Mario Schalk bekanntlich bis in die letzten Runden um den Klassenerhalt bangen. Das soll heuer freilich nicht noch einmal passieren, aber die Sonnhofener starten wieder mit einer Niederlage in die Meisterschaft der Oberliga Süd-Ost. Am Freitagabend musste man sich zum Auftakt dem TSV Kirchberg an der Raab mit 2:3 (0:1) geschlagen geben.

Mann des Spiels bei den Kirchbergern war Martin Färber, der mit einem Doppelpack seine Mannschaft auf die Siegerstraße führte. "Zum Schluss ist dieser Sieg auf alle Fälle verdient, aber heute hätten insgesamt auch zehn statt fünf Treffer fallen können. Beide Mannschaften haben mit offenem Visier gespielt und bei beiden wirkte die Abwehr nicht ganz sattelfest", sagt Kirchberg-Trainer Wolfgang Salchinger nach der Partie.

Offener Schlagabtausch

Beide Teams liefern sich ab der ersten Minute einen offenen Schlagabtausch. Die 150 Zusehen können fast Chancen im Minutentakt bestaunen, auf erste Treffer wartet man zu Beginn aber lange. Erst kurz vor der Halbzeit platzt bei den Gästen auch Kirchberg der Knoten. Nach einem Angriff über die Mitte, nimmt Martin Färber aus 15 Metern Maß und trifft via Innenstange zum 1:0 (43.).

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel treffen die Gäste ein zweites Mal. Diesmal sorgt Färber für die sehenswerte Vorarbeit und seinen Stanglpass muss Daniel Loder im Zentrum nur noch zum 2:0 verwerten (48.). Überraschenderweise geht dann bei Kirchberg aber komplett der Spielfluss verloren und so kommt Sonnhofen wieder in die Partie.

Kraussler ebenfalls mit Doppelpack

In der 55. Minute verwertet Gernot Kraussler einen Eckball mit dem Kopf zum 1:2. Nur fünf Minuten später ist es wieder Kraussler, der beim ersten Schussversuch noch an Goalie Wiesenhofer scheitert, beim Nachschuss aus spitzem Winkel ist der Schlussmann dann aber chancenlos - 2:2.

Kirchberg besinnt sich nach den beiden Gegentreffern aber wieder seiner Stärken und trifft nur zehn Minuten später zum 3:2. Nach einem Corner, steht Färber am kurzen Pfosten goldrichtig und verlängert die Kugel ins lange Eck (71.). Kirchberg hat in weiterer Folge noch zwei Chancen, aber auch Sonnhofen hätte durch Kraussler ausgleichen können. Der Kapitän der Hausherren schießt in der 88. Minute aber knapp am langen Eck vorbei. So bleibt es beim 3:2 für Kirchberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.