Waltersdorf entscheidet Spiel in Weiz mit zwei Freistoßkrachern für sich

Am Samstagnachmittag traf die zweite Kampfmannschaft des SC Weiz auf den TUS Bad Waltersdorf. Es war ein Spiel der ersten Runde in der Oberliga Süd-Ost und die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Dieser Rolle wurden sie letztlich auch gerecht. Es gab einen 3:1-Erfolg, der am Ende auch verdient war. Matic Hojnik und Sasa Lalovic sorgten für die Treffer der Thermenstädter, und damit zwei Neuzugänge. Für die jungen Weizer traf Maximilian Hopfer. Die Gäste starten damit ganz nach Wunsch in die Spielzeit. 

Führung für Waltersdorf

Die Gäste beginnen gut und setzen den Gegner gleich einmal unter Druck. Erste Chancen werden nicht genutzt und so kommt auch Weiz besser ins  Spiel. In der 14. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz der Weizer. Matic Hojnik versenkt einen Freistoß direkt im Tor - schöner Treffer. Mit der Führung im Rücken schalten die Gäste einen Gang zurück und lassen Weiz spielen. Die Gastgeber nähern sich in dieser Phase immer weiter dem gegnerischen Tor an. Treffer gelingt den Hausherren allerdings keiner. So plätschert das Spiel dahin und ist in Folge ausgeglichen. Der Schiedsrichter schickt die Mannschaften mit der knappen Führung von Waltersdorf in die Pause.

Weiz mit zu spätem Anschlusstor

Im zweiten Durchgang startet Weiz besser, will schnell den Ausgleich erzielen. Anstatt des 1:1 fällt das 2:0 für Waltersdorf. Sasa Lalovic trifft nach einem schönen Angriff. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Waltersdorfer wollen in Folge die Entscheidung herbeiführen, Weiz hält aber gut dagegen und gibt Gas. Sie riskieren noch einmal, werden aber nicht dafür belohnt. In der 79. Minute erzielen die Waltersdorfer nämlich das 3:0. Lalovic trifft per Freistoß. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit gelingt den Gastgebern zwar doch noch der Anschlusstreffer, allerdings zu spät. 

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Das Spiel war meiner Meinung nach ausgeglichen, wir waren effizientter. Weiz ist tief gestanden, hat erst ab der Mittellinie atrackiert. Ich bin mehr als zufrieden, aufgrund der vielen Neuzugänge ist es ein perfekter Start in eine mit Sicherheit spannende Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.