Erste Pleite! Feldbach schockt Titelfavorit Bad Radkersburg

Dass der FC Bad Radkersburg der ganz große Favorit auf den Gewinn der Meisterschaft sein wird, das war von Anfang an klar. Unter Beweis gestellt haben es die Radkersburger erstmals in der Vorwoche beim Aufsteigerduell gegen Fladnitz. Die Fladnitzer wurden am Ende mit 5:0 vom Platz geschossen und da durfte man sich auch für Freitagabend einiges erwarten. Zu Gast war der Titelfavorit der Oberliga Süd-Ost diesmal beim SV Feldbach, aber dort kam es zu der ersten großen Überraschung dieser Saison. Feldbach gewann nämlich mit 2:1 (2:0).

"Ergebnis hätte höher ausfallen können"

"Wir haben ungefähr eine Viertelstunde gebraucht bis wir uns auf den Gegner einstellen konnten, aber dann haben wir super gespielt. In der zweiten Hälfte sind wir gleich sechs Mal allein auf ihren Goalie gelaufen, das Ergebnis hätte also noch weit höher ausfallen können", sagt Feldbach-Trainer Hubert Kulmer.

Zu Beginn gerät seine Mannschaft allerdings stark unter Druck. Da hätte Radkersburg durchaus auch in Führung gehen können. Danach kommt Feldbach aber immer besser in die Begegnung und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Den ersten Treffer der Begegnung bekommen die 400 Zuschauer dann in der 27. Minute geboten. Bei einer Kontersituation verlängert Simenko mit dem Kopf auf Emersic, der findet Sandro Lindner und es steht 1:0.

Flisar lässt den Sitzer aus

Danach vergibt Flisar für Radkersburg einen Riesensitzer auf den Ausgleich. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelingt den Hausherren dafür sogar der zweite Treffer. Die Gäste spielen hinten raus, Grandl setzt Radkersburgs Semler unter Druck und der begeht dann einen Riesenschnitzer. Jan Simenko nützt das aus und trifft zum 2:0 (45.).

Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste noch einmal mit ordentlich Druck aus der Kabine, aber es gelingt nur selten den Feldbacher Abwehrriegel zu brechen. Der Anschlusstreffer fällt dann aber dennoch. Patrick Wolf hackt im Sechzehner ein gegen Feldbachs Saso Kupcic und es gibt Elfmeter. Mitja Flisar verwandelt sicher zum 1:2 (86.), aber der Treffer fällt zu spät, den eine weitere Chance bekommen die Radkersburger dann nicht mehr - Endstand 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.