Nächster "Dreier"! Ilzer räumen das Feld von hinten auf

Die Ilzer Sportvereinigung ist, zumindest wenn es nach den Ergebnissen geht, katastrophal in die neue Saison gestartet. In drei Partie kassierte man ebenso viele Niederlagen. Mit dem ersten Erfolgserlebnis gegen Weiz begann dann aber das "Werkl" zu laufen. Nach dem "Dreier" gegen Bad Waltersdorf in der Vorwoche, konnte auch am Freitagabend ein voller Erfolg nachgelegt werden. Gegen den TSV Kirchberg an der Raab brauchte es diesmal sogar nur eine starke halbe Stunde bis die drei Zähler eingefahren waren. 

"Leistung ist unverändert"

In der Tabelle der Oberliga Süd-Ost kämpft sich Ilz damit bis Samstag sogar vor auf Rang fünf. Kirchberg hingegen muss sich mit dem neunten Platz zufrieden geben. "An unserer Leistung hat sich im Vergleich zu den ersten Spielen, wo wir alles verloren haben, nichts verändert. Der einzig erkennbare Unterschied ist derzeit einfach, dass wir nun unsere Torchancen nützen", sagt Karl Heinz Salchinger, der Sektionsleiter von Ilz.

Die Hausherren beginnen sehr druckvoll und gehen dann auch gleich mit ihrer ersten Großchance in Führung. Mihael Sopcic versucht es von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss und überrascht dabei Kirchbergs Goalie, der beim 1:0 nicht gut aussieht (18.). Nur vier Minuten später bekommen die Hausherren einen Eckball zugesprochen. Im Zentrum herrscht Konfusion und diese nützt Martin Kaindl aus und drückt den Ball zum 2:0 über die Linie.

Klamminger mit der Vorentscheidung

Als dann Marco Klamminger mit einem super Freistoß aus 20 Metern ins kurze Eck auch noch auf 3:0 stellt, scheint die Partie entschieden. Ilz bleibt zwar weiter am Drücker, kann sich aber keine Großchancen mehr herausspielen.

Nach dem Seitenwechsel konzentrieren sich die Hausherren dann nur noch aufs Verwalten des Vorsprungs und so kommt Kirchberg etwas besser in die Partie. Für einen Anschlusstreffer reichen die Bemühungen dann aber doch nicht. Ilz setzt sich am Ende ungefährdet mit 3:0 durch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.