Last-Minute-Treffer beschert Anger drei Punkte in Waltersdorf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen Bad Waltersdorf und dem SV Anger. Es war ein Spiel der siebenten Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel. Sie konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Das Spiel war aber sehr spannend. Es gab am Ende einen knappen 1:0-Sieg für die Gäste. Christoph Schweiger sorge in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit für den entscheidenden Treffer der Gäste. Waltersdorfs Tobias Tomka kassierte in der Schlussphase der zweiten Halbzeit Gelb-Rot und fehlt nächste Woche. Anger bleibt damit auf der Siegerstraße. Auch in der Vorwoche gab es einen knappen Sieg der Anger, damals über Weiz. 

Ausgeglichener Start

Die Partie ist über weite Strecken ausgeglichen. Anger ist zwar das bessere Team, doch auch Waltersdorf versteckt sich nicht und spielt imme wieder einmal gefährliche Angriffe. Für Tore reicht es allerdings weder auf Seiten der Gäste noch auf Seiten der Gastgeber. Dann flacht das Spiel ab und gewinnt erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder an Fahrt. Da wird Waltersdorf stärker, Anger tut sich hingegen schwer. Tore gibt es weiterhin keine. Der erste Abschnitt endet mit 0:0. 

Entscheidung am Schluss

Im zweiten Durchgang sieht das Publikum ein ähnliches Spiel wie in der ersten Halbzeit, wobei Anger wieder stärker startet. Man erspielt sich auch die eine oder andere Halbchance, doch Tore fallen weiterhin keine. Beide Trainer nehmen dann Wechsel vor, versuchen neuen Schwung ins Spiel zu bringen. In der 84. Minute eine bittere Situation für Waltersdorf: Tobias Tomka sieht Gelb-Rot und die Gastgeber müssen die Partie zu zehnt beenden. Mit einem Mann mehr tut sich Anger leichter, Tor fällt aber weiterhin keines. Als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, steht es in der 91. Minute doch 1:0. Christoph Schweiger drückt das Leder über die Linie und sorgt gleichzeitig für drei Punkte der Gäste. 

Michael Heil (Trainer Anger): "Wir tun uns im Moment einfach sehr schwer, aber die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit. Der Kampfgeist der Mannschaft stimmt, das stimmt mich positiv."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.