Kirchberg fügt Eggendorf/Hartberg die erste Saisonniederlage zu

Der FSC Eggendorf/Hartberg II spielte bisher eine starke Saison. Die Eggendorfer mussten sich in sechs Partien kein einziges Mal geschlagen geben und waren damit wenig überraschend im Spitzenfeld der Oberliga Süd-Ost angesiedelt. Davon waren die Kicker des TSV Kirchberg an der Raab bisher weit entfernt, aber am Freitagabend gelang der Salchinger-Elf die große Überraschung. Die Hausherren siegten gegen Eggendorf/Hartberg am Ende mit 2:1 (2:0). In der Tabelle fallen die Eggendorfer fürs Erste auf Rang fünf zurück, während Kirchberg zumindest einen Platz gutmachen kann und nun Neunter ist. 

"Unbändiger Siegeswille"

"Wir hatten heute im Vergleich zu den letzten Partien gegen Fehring und Ilz einen unbändigen Siegeswillen, deswegen haben wir diese Partie am Ende auch gewonnen. Zudem muss auch betont werden, dass wir heute in beiden Hälften klar stärker waren als der Gegner", sagt Kirchbergs Sektionsleiter Johann Hutter.

Seine Mannschaft versucht von Beginn weg das Kommando an sich zu reißen und das gelingt in den meisten Fällen auch. So fällt auch wenig überraschend der erste Treffer auch Kirchberger Seite. In der 23. Minute bringt Promitzer einen Stanglpass von der linken Seite perfekt ins Zentrum und den muss Daniel Loder dann nur noch zum 1:0 verwerten. 

Kirchberg bleibt am Drücker

Die Hausherren bleiben weiter am Drücker und können kurz vor der Halbzeitpause noch einen zweiten Treffer nachlegen. Nach einer Ecke kommt Simon Puchner an den Ball und der kann das Spielgerät dann mit einem gezielten Schlenzer ins lange Eck versenken - 2:0 (41.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielverlauf nur wenig. Kirchberg bleibt die spielbestimmende Mannschaft, aber kann plötzlich seine Chancen nicht mehr nützten. So kommen die Gäste in der 74. Minute durch Stefan Gölles noch zum 2:1-Anschlusstreffer. Eggendorf ist nun bemüht, zumindest noch einen Punkt zu holen, eine wirkliche Ausgleichsmöglichkeit ergibt sich aber nicht mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.