Waltersdorf lässt Tabellenende nach Sieg über Pischelsdorf hinter sich

Am Samstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und dem SV Pischelsdorf. Es war ein Spiel der elften Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel. Sie konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden, denn die Gastgeber konnten sich deutlich mit 3:0 durchsetzen. Sasa Lalovic sorgte für zwei Treffer. Christoph Reichl traf einmal. Damit verlässt Waltersdorf den letzten Tabellenplatz und gibt die Rote Laterne an Weiz II ab. 

Führung für Waltersdorf

Dabei beginnt das Spiel mit stärkeren Gästen, die den Gegner unter Druck setzen können. Die Defensive der Gastgeber agiert aber sehr abgeklärt und lässt wenig bis nichts zu. Pischelsdorf lässt sich aber nicht beirren und gibt weiter Gas. Irgendwie will das Leder an diesem Abend aber nicht ins Tor. Insgesamt ist aber erst nur ein Abtasten beider Teams. So kommt es, wie es kommen musste. Mit der ersten richtig guten Aktion der Gastgeber steht es 1:0 für Waltersdorf. Sasa Lalovic darf jubeln. Mit der Führung im Rücken will Waltersdorf dann auch gleich nachlegen, das gelingt aber vorerst nicht. Es geht mit knappen Führung dann auch in die Pause. 

Stangenschuss von Pischelsdorf

Im zweiten Durchgang startet Waltersdorf besser und will das 2:0. Pischelsdorf riskiert allerdings jetzt mehr als noch im ersten Durchgang und setzt den Gegner zusehends immer mehr unter Druck. Anstatt des Ausgleichs steht es in der 65. Minute 2:0 für die Thermenstädter. Christoph Reichl versenkt das Leder im Kasten. Ein Stangenschuß der Gäste war der Weckruf für die Heimischen. Mehr oder weniger im Gegenzug ein schöner Pass von Lugonjic auf Reichl, der aus der Drehung zum umjubelten 2:0 trifft. In der 72. Minute ist das Spiel entschieden. Lalovic macht das 3:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Pischelsdorf ist zwar weiter bemüht, doch Waltersdorf ist an diesem Abend die effektiver Mannschaft und am Ende auch der verdiente Sieger. 

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Endlich haben wir unsere Leistung mit drei sehr wichtigen Punkten belohnt. Pauschallob an die gesamte Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.