Hartberg gewinnt knapp gegen Fladnitz

Am Samstag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen der Zweier von Hartberg und dem SVU Fladnitz an der Teichalm. Die Gastgeber als Favorit in die Partie und konnten letztlich auch die drei Punkte einfahren. Florim Gashi erzielte den alles entscheidenden Treffer zum 1:0-Erfolg in der ersten Halbzeit. Damit verliert Fladnitz erstmals seit mehreren Wochen wieder und beendet die Hinrunde dementsprechend mit einer Pleite.

 

Führung für Hartberg

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die den Gegner gleich einmal unter Druck setzen. Schon in derAnfangsphase ist es Goalie Dominik Seewald, der die Gäste im Spiel hält. Er hält sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang einige sehr schwierige Bälle. Einzig in der 37. Minute musste der Torwart hinter sich greifen. Florim Gashi macht das Tor. Mit der Führung im Rücken versuchen die Heimischen auch gleich nachzulegen, was aber nicht gelingt. Es geht mit der knappen Führung in die Kabinen.

Keine Tore

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit 1: Hartberg ist das aktivere und druckvollere Team, kann aber wie schon im ersten Durchgang das Tor nicht erzielen. Das hält die Fladnitzer wiederum im Spiel. Sie riskieren in Folge mehr und versuchen den Ausgleich zu erzielen. Das gelingt aber nicht. In der Schlussphase werfen sie alles nach vorne, es bleibt aber beim 1:0-Erfolg der Hartberger.

Gerhard Mandl (Funktionär Fladnitz): "Dieses Mal war für uns nicht viel zu holen. Das Ergebnis ist zwar knapp, aber der Gegner hat einige 1000er auslassen. Unser Tormann war der beste Mann auf dem Platz. Wir waren nicht so spritzig beziehungsweise aktiv wie der Gegner und haben zu viele Bälle verschenkt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.