Radkersburg zwingt Anger in die Knie und jubelt über Winterkrone

Der SV Anger empfing am Samstagnachmittag den FC Bad Radkersburg. Es war ein Spiel der 13. und letzten Runde in der Oberliga Süd-Ost und es war das Top-Spiel der Runde. Die Gäste waren allerdings in der Favoritenrolle und konnten letztlich auch drei Punkte holen. Das Spiel endete mit 2:1. Dabei führten die Angerer zwischenzeitlich mit 1:0. Christoph Schweiger brachte die Gastgeber in Führung. Die Gäste drehten das Spiel aber zu ihren Gunsten. Borut Semler und Mitja Mörec trafen für die Radkersburger, die damit den Herbstmeistertitel fixieren konnten. Der Aufsteiger überwintert mit drei Punkten Vorsprung ganz oben in der Tabelle. 

Führung für Anger 

Das Spiel ist über weite Strecken ausgeglichen. Radkersburg hat zwar mehr Ballbesitz, kann zunächst aber kein Kapital daraus schlagen. Die Angerer spielen immer wieder gefährliche Angriffe, kommen vorerst aber auch nicht zum Treffer. Das ändert sich nach etwas mehr als einer halben Stunde, ehe Christoph Schweiger die Hausherren erlöst. Er nimmt Maß und das Leder passt genau. Rene Pösendorfer im Tor der Gäste hat keine Chance. Mit der Führung der Heimischen geht es dann auch in die Pause. 

Radkersburg dreht Spiel

In der zweiten Halbzeit startet Radkersburg wieder besser und spielt noch druckvoller. Die Angerer Defensive steht hinten aber gut und lässt vorerst nichts wirklich Zwingendes zu. Die Gäste riskieren vor mehr als 400 Fans im Angerer Stadion in Folge aber immer mehr und in der 79. Minute wird der Aufsteiger erlöst. Borut Semler darf jubeln. Dann ist das Spiel auf Messers Schneide. Die Gäste sind weiter am Drücker und mit der letzten Aktion der Partie treffen abermals die Gäste: Mitja Mörec darf jubeln. Dann ist das Spiel vorbei. 

Alexander Kreimer (Spieler Anger): "Das war definitiv eine unglückliche Niederlage, weil wir sicher ebenbürtig waren! Die Radkersburger haben zwar mehr Ballbesitz ghabt, aber die gefährlichen Situationen waren meist auf unserer Seite! Das Bittere an der ganzen Sache ist, dass mit der letzten Aktion das 1:2 gefallen ist und wir dadurch meiner Meinung nach unverdient verloren haben!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.