Driesner-Dreierpack bei Anger-Kantersieg über Fladnitz

SV Anger
SVU Fladnitz/T.

Am Freitag traf SV Ada Anger in der Oberliga Süd-Ost auf SV Union Fladnitz an der Teichalm. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. 

SV Ada Anger geht früh in Front

SV Ada Anger spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Christoph Schweiger versenkt nach 8 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Fladnitz/T. lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Marcel Niess versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 15 Minuten: 1:1. In der 32. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Philipp Reinprecht wird verwarnt. Johannes Driesner beweist in Minute 33 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1 - per direkt verwandeltem Freistoß. Es sollte nicht sein einziger Freistoßtreffer an diesem Abend sein. Nach 35 Minuten wird Werner Hasenhuetl mittels gelber Karte verwarnt. Johannes Driesner zeigt nach 37 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:1. In der 37. Minute wird Christoph Wilhelm verwarnt und sieht die gelbe Karte. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Blitzstart von Anger

In Minute 50 fasst sich Christoph Schweiger ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:1. In der 55. Minute macht Driesner das 5:1 - zum zweiten Mal per Freistoß. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 65. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Balthasar Berger die gelbe Karte. Anschließend holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Johannes Driesner in der 80. Minute. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Anger drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Feldbach. Fladnitz/T. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Radkersburg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Michael Heil (Trainer Anger): "Ich bin mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden, keine Frage. Wir haben gut gespielt, es gibt aber verletzte Spieler. Ich muss für nächste Woche eine Mannschaft zusammenbasteln. Das wird nicht einfach."

SV Anger - SVU Fladnitz/T.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.