Radkersburg lässt gegen Fladnitz nichts anbrennen

SVU Fladnitz/T.
FC Bad Radkersburg

Am Samstag traf in der 15. Runde der Oberliga Süd-Ost SV Union Fladnitz an der Teichalm vor heimischem Publikum auf FC Bad Radkersburg. Im Herbst gab es eine herbe 0:5-Schlappe für die Fladnitzer, die sich dafür revanchieren. Allerdings gingen sie als klarer Außenseiter ins Spiel und sie mussten sich auch geschlagen geben. Es gab eine 0:3-Niederlage. 


Mitja Flisar bringt Bad Radkersburg früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC Bad Radkersburg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Mitja Flisar zeigt nach 7 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Mit der schnellen Führung im Rücken machen die Radkersburger auch gleich weiter, während Fladnitz geschockt wirkt. Mitja Flisar versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 23 Minuten: 0:2. In Minute 30 fasst sich Denis Zilavec ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:3. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nachfolgend kennt der Referee in der 38. Minute kein Pardon und zeigt Paul Heinrich Reiterer die gelbe Karte. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Thomas Paier Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore mehr

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 64 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marcel Niess. Fladnitz ist bemüht, kann aber nichts mehr gegen die Niederlage machen. Auch das Tor bleibt dem Aufsteiger verwährt. In weiterer Folge wird Erik Kahr in der 81. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. In der 87. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Philipp Mally ebenfalls Gelb. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Radkersburg darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

SVU Fladnitz/T. - FC Bad Radkersburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.