Ex-Krottendorf schießt Fladnitz mit drei Toren zum Sieg

SV Krottendorf
SVU Fladnitz/T.

In der Oberliga Süd-Ost empfing SV Krottendorf in der 16. Runde SV Union Fladnitz an der Teichalm. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Im Gegenteil: Es gab eine empfindliche Niederlage gegen den Aufsteiger, für den ausgerechnet Michael Kreimer gleich drei Mal traf. Kreimer spielte im Herbst noch bei den Krottendorfern. 


Michael Kreimer bringt SV Union Fladnitz an der Teichalm früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Union Fladnitz an der Teichalm permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Krottendorf tut sich schwer, wirkt etwas überrascht vom Offensivdrang der Gäste. Fladnitzs Michael Kreimer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 13. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Im Anschluss daran wird Krottendorfs Thomas Raser in der 14. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Krottendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Stefan Gaulhofer. Nach dem Gegentreffer schlägt Fladnitz/T. in Minute 19 postwendend zurück und stellt auf 1:2. Der Schiedsrichter zeigt Michael Gruber in der 25. Minute die gelbe Karte. Kreimer ist nach 39 Minuten wieder erfolgreich. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 39. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Rafael Bramreiter. In weiterer Folge kommt in der 44. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Christoph Wilhelm wird verwarnt. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Martin Hartner beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Michael Kreimer stellt auf 4:1

In der 47. Minute holt sich Mato Radat die gelbe Karte ab. In der 53. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Mario Hirz. In Minute 60 fasst sich Torschütze Kreimer ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:4. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Daraufhin zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 64. Minute Gaulhofer Gelb. In der 74. Minute bekommt Paul Heinrich Reiterer auch die gelbe Karte. Nach 76 Minuten wird Marcel Niess mittels gelber Karte verwarnt. Robin Flechl befördert in der 86. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:4. Das Spiel wird nicht mehr spannend. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Fladnitz/T. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Gerhard Mandl (Funktionär Fladnitz): "Der Transfer von Mike Kreimer hat sich ausgezahlt, aber auch der Rest der Mannschaft hat von Beginn an Gas gegeben. Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient."

SV Krottendorf - SVU Fladnitz/T.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.