Unglaublich! Spitzenspiel zwischen Radkersburg und Feldbach endet nach 0:3 noch Remis

FC Bad Radkersburg
SV Feldbach

Am Samstag traf in der 16. Runde der Oberliga Süd-Ost FC Bad Radkersburg vor heimischer Kulisse auf SV Sparkasse Feldbach. Die Gastgeber gingen als Favorit in das Spitzen-Spiel. Der Tabellenführer traf auf den Ligazweiten, und das Spiel hielt, was es versprach. Es gab acht Tore zu sehen. 


SV Sparkasse Feldbach geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Feldbach sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Radkersburgs Primoz Smolkovic hebt den Ball über den eigenen Schlussmann hinweg ins eigene Tor! Die Gäste gehen in Führung - 0:1.. Jan Simenko trifft in der 20. Minute zum 2:0 für die Feldbacher. Simenko bekommt den Ball genau in seinen Lauf gespielt, er lässt sich diese Chance nicht nehmen und verwertet. Damit ist für klare Fronten gesorgt, Feldbach macht aber munter weiter. Zunächst ein herrlicher Pass auf Ian Emersic, der beweist dann seine Künste und haut das Leder aus spitzem Winkel genau ins Kreuzeck. Damit scheint das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden zu sein, aber dem Publikum sollte an diesem Nachmittag noch Einiges geboten werden. Den Gästen gelingt aber noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:3 - Mitja Mörec jubelt. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 37. Minute wird Sandro Lindner verwarnt und sieht die gelbe Karte. In der 38. Minute bekommt Christoph Niederl ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Daraufhin zeigt der Schiedsrichter Ivan Bozic in der 45. Minute die gelbe Karte. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Gerd Adanitsch Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Radkersburg schlägt zurück

Die Gastgeber geben im zweiten Durchgang Gas. Gerald Puntigam haut den Ball aus knappen 25 Metern genau ins Kreuzeck - was für ein Top-Spiel - 2:3 aus Sicht Radkersburgs! Spätestens jetzt ist Radkersburg wieder voll im Spiel. Nach 47 Minuten wird Patrick Wolf mittels gelber Karte verwarnt. Mitja Flisar zeigt in der 52. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:3 - unglaublich, Radkersburg hat ein 0:3 aufgeholt und ist drauf und dran, das Spiel endgültig zu drehen. Gerald Puntigam, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. In der 58. Minute bewahrt Patrick Wolf mit dem Treffer zum 4:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Feldbach zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:4 jubeln. Torschütze: Ian Emersic. Nach 78 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Julian Prasser. Der Schütze des 5:3, Mitja Moerec, erhält vom Schiedsrichter auch die gelbe Karte. Ian Emersic, der sich bereits als Torschütze in die Liste eingetragen hat, sieht Gelb. Daniel Milak sieht in der 90. Minute ebenfalls den gelben Karton. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

FC Bad Radkersburg - SV Feldbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.