Fehring schießt Kirchberg ab

UFC Fehring
TSV Kirchberg/R.

UFC Fehring empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenachten TSV Kubica Kirchberg an der Raab und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Fehring mit 3:1 für sich, und auch dieses Mal jubelten die Fehringer, allerdings fiel der Sieg deutlicher aus. So hieß es nach 90 Minuten 6:1. Uros Veselic erzielte zwei Tore. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Fehring geht früh in Front

UFC Fehring wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Uros Veselic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 7 Minuten: 1:0. Nach 17 Minuten bleibt der Tormann wieder nur zweiter Sieger und Leon Panikvar trifft zum 2:0 punktgenau ins Kreuzeck - schönes Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt, Fehring hat aber noch nicht genug. In weiterer Folge sieht Leon Panikvar in der 24. Minute den gelben Karton. In der 25. Minute findet der gegnerische Tormann in Uros Veselic seinen Meister, der gekonnt auf 3:0 stellt - der Kirchberger Goalie sah in dieser Situation nicht glücklich aus - Veselic erwischt ihn auf dem falschen Fuß. In der 33. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Denis Topolovec Gelb. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Harald Insupp beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Kirchberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit startet Kirchberg besser. Michael Ferstl nützt in Minute 50 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. Wird es jetzt doch noch einmal spannend? Anschließend zeigt der Schiedsrichter Julian Kainz in der 61. Minute die gelbe Karte, woraufhin Christian Scheer all seine Routine ausspielt und nach 67 Minuten keine Nerven zeigt - damit führt Fehring mit 4:1. Das Spiel ist damit wohl entschieden. Dann zieht der Unparteiische nach 72 Minuten den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Michael Ferstl. Die Gastgeber haben aber noch nicht genug. Daniel Pöltl setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und drückt das Leder zum 5:1 über die Linie. In Minute 86 darf dann auch noch  Stephan Grabner jubeln - er überlupft Goalie Georg Winkler und sorgt für den Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Fehring drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Krottendorf. Kirchberg/R. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Ilz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christian Wendler (Sektionsleiter Fehring): "Der Sieg ist verdient, auch wenn er am Ende wohl ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Wir sind natürlich zufrieden mit den drei Punkten. So kann es weitergehen und wir werden auch konzentriert weitermachen."

UFC Fehring - TSV Kirchberg/R.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.