Sonnhofen überrascht Anger und schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf

SV Anger
USC Sonnhofen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SV Ada Anger in der 18. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellenvierzehnten USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 für Sonnhofen. Auch dieses Mal konnten sich wieder die Sonnhofener durchsetzen - sehr als Tabellenletzter. Das dürfte der Truppe von Trainer Dominik Schweighofer aber wohl wieder Hoffnung bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gernot Kraussler trifft nach 40 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. So holt sich Angers Bernhard Kerschenbauer in der 10. Minute die gelbe Karte ab. In der 26. Minute bekommt Anton Maderbacher ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Kurz darauf jubelt Sonnhofen: Es gibt indirekten Freistoß vor dem Tor und Gernot Kraussler behält in Minute 40 die Nerven und stellt auf 0:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang ist Anger das aktivere Team, kann aber aus den sich ergebenden Chancen weiter nichts machen. Der Schütze des 0:1, Gernot Kraussler, wird vom Schiedsrichter in Folge mit Gelb verwarnt. Im Anschluss daran wird Werner Hasenhuetl in der 78. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Die Angerer riskieren in der Schlussphase und werfen alles nach vorne. Aus einem Konter fällt dann auch noch das 2:0 für Sonnhofen. Kraussler zeigt nach 82 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:2. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Sonnhofen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Michael Heil (Trainer Anger): "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir sind aber leider nicht in der Lage, einen Gegner auszuspielen, der hinten dicht macht. Der Sieg für Sonnhofen geht in Ordnung, allerdings hat auch der Schiedsrichter nicht den glücklichsten Tag erwischt."

SV Anger - USC Sonnhofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.