Krottendorf erwischt Feldbach auf falschem Fuß und feiert klaren Sieg

SV Krottendorf
SV Feldbach

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Süd-Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Krottendorf und SV Sparkasse Feldbach freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Feldbach mit 0:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Ian Emersic stellt auf 1:0

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. In der 16. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Christoph Niederl. Im Anschluss daran bleibt Ian Emersic vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 19. Minute seine Felldbacher mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. In der 21. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Stefan Gaulhofer die gelbe Karte. Die Gastgeber können dann aber zurückschlagen. In Minute 39 setzt sich Matthias Schmid im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Sparkasse Feldbach in Minute 40 postwendend zurück und stellt auf 1:2 - wieder ist es Emersic, der seine Torjägerqualitäten ausspielt. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Alfred Kislick einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Nach 52 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Martin Lehrer. Die Krottendorfer starten insgesamt aber besser in den zweiten Durchgang und es sollte auch nicht lange dauern, ehe die Gastgeber ausgleichen. Michael Gruber bewahrt in der 61. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. In Minute 62 fasst sich Robin Flechl ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2. Damit haben die Krottendorfer das Spiel gedreht. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Feldbach riskiert in Folge mehr, was wohl auch notwendig ist, wenn man noch Zählbares mitnehmen will. Anstatt des Ausgleichs trifft Manfred Mandl in der 72. Minute zum 4:2 für Krottendorf und lässt die Zuschauer jubeln. In der 74. Minute bewahrt Gruber mit dem Treffer zum 5:2 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Damit dürfte das Spiel wohl entschiede nsein. Ian Emersic zieht in Minute 79 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:3 sein Können unter Beweis. Wird es doch noch einmal spannend? Nach 86. Minute erhält Martin Lehrer die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Krottendorf ist ein Mann weniger. Die Feldbacher werfen alles nach vorne, doch nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Krottendorf als Sieger vom grünen Rasen, Krottendorf besiegt Feldbach mit 5:3. Kommende Runde muss sich Krottendorf gegen Fehring beweisen, der Feldbach  trifft auf Pischelsdorf und hofft auf einen Sieg.

SV Krottendorf - SV Feldbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.