Sieben Tore! Radkersburg schießt Weiz ab

FC Bad Radkersburg
SC Weiz II

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Süd-Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC Bad Radkersburg und SC Sparkasse Weiz II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Bad Radkersburg mit 5:0 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gab es einen Kantersieg. Dieses Mal gewann Radkersburg gar mit 7:0. Mitja Flisar erzielte drei Tore. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Radkersburg geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. FC Bad Radkersburg ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Nach 11 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Patrick Wolf trifft nach schöner Aktion zum 1:0. Nur wenig später zappelt das Leder wieder im Netz von Weiz: Mitja Flisar ist in Minute 21 vom Elfmeterpunkt erfolgreich. Flisar bleibt kurz darauf vor dem Kasten wieder eiskalt und bringt in der 30. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor nach schöner Hereingabe von Wolf zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Damit sind die Fronten geglättet. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Bernd Eigler Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Radkersburg in Durchgang zwei mit Blitzstart

In Minute 47 fasst sich Sandro Schleich ein Herz und verwertet nach Vorlage von Flisar überlegt zum 4:0. Legionär Flisar hat selbst auch noch nicht genug - er befördert in der 78. Minute den Ball nach Eckball per Kopf über die Linie und stellt auf 5:0. Das Spiel ist längst entschieden, die Radkersburger wollen aber mehr. In der 80. Minute findet der gegnerische Tormann in Schleich erneut seinen Meister, der gekonnt auf 6:0 stellt. In Minute 90 setzt sich Nino Kouter im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 7:0. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Radkersburg als Sieger vom grünen Rasen, Radkersburg  besiegt Weiz II mit 7:0. Kommende Runde muss sich Radkersburg gegen Waltersdorf beweisen, der Weiz II  trifft auf Fladnitz/T. und hofft auf einen Sieg.

FC Bad Radkersburg - SC Weiz II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.