Sechs Tore und kein Sieger bei Fladnitz gegen Sonnhofen

SVU Fladnitz/T.
USC Sonnhofen

In der Oberliga Süd-Ost empfing der Tabellenneunte SV Union Fladnitz an der Teichalm in der 20. Runde den Tabellenvierzehnten USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen mit 3:1 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es ein Torfestival. Das Spiel endete nämlich mit einem 3:3-Unentschieden. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen geht früh in Front

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. SV Union Fladnitz an der Teichalm kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Marcel Niess versenkt nach 11 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0 - per Freistoß. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, das gelingt aber nicht. In Minute 24 drückt Peter Pfeifer den Ball vom Elferpunkt über die Linie und stellt auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. Nach 38 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Gernot Kraussler trifft zum 1:2. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 40. Minute holt sich Mario Weinberger die gelbe Karte ab. Der Schütze des 1:2, Marcel Niess, wird vom Schiedsrichter ebenfalls mit Gelb ermahnt. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Marcel Niess trifft nach 56 Minuten

Der Schütze des 1:2, Gernot Kraussler, erhält vom Schiedsrichter die gelbe Karte. Nachfolgend ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 57 Minuten Florian Gruber mit Gelb. In Minute 58 setzt sich Gernot Gottlieb durch und kann sich per Kopf als Torschütze zum 2:2 feiern lassen. Das Spiel ist aber noch lange nicht beendet. In Minute 65 setzt sich Mario Matosevic im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 3:2 für die Sonnhofener, die die drei Punkte jetzt unbedingt über die Zeit bringen wollen. In Minute 86 fasst sich Julian Nemeth ein Herz und verwertet überlegt zum 3:3. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Gerhard Mandl (Funktionär Fladnitz): "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber mit dem Spielverlauf nicht! Wir haben leider einen Schwerverletzten Spieler wo aus meiner Sicht der Schiedsrichter mit seinem Linienrichter auf der Seite wo das Foul begangen worden ist versagt haben. Das Spiel wurde sehr hart laufen gelassen. Darum sind wir nicht zum Spielen gekommen, und dadurch war unsere Mannschaft verunsichert."

SVU Fladnitz/T. - USC Sonnhofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.