Feldbach feiert ungefährdeten Sieg über Kirchberg

SV Feldbach
TSV Kirchberg/R.

Am Freitag traf in der 24. Runde der Oberliga Süd-Ost der Tabellenzweite SV Sparkasse Feldbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten TSV Kubica Kirchberg an der Raab. SV Sparkasse Feldbach gewann in Runde 23 mit 3:0 gegen Waltersdorf, während TSV Kubica Kirchberg an der Raab 5:1 gegen SV Union Fladnitz an der Teichalm gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Sparkasse Feldbach mit 2:1 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Partie beginnt mit besseren Gastgebern, die das Heft sofort in die Hand nehmen. Vorerst gibt es aber keine Tore. Dann ist es aber so weit: Ian Emersic trifft in der 25. Minute zum 1:0 für Feldbach und lässt die Zuschauer jubeln. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was aber nicht gelingt. Dann fällt aber doch das 2:0. Semir Softic setzt sich in Minute 34 im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 2:0. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung fällt

In weiterer Folge wird die Partie härter. Da wie dort gibt es Foulspiele, für Tore reicht es nicht. Die Kirchberger riskieren in dieser Phase mehr, werfen alles nach vorne, doch anstatt des Anschlusstreffers, der das Spiel womöglich noch einmal spannend gemacht hätte, steht es dann 3:0. Marco Lindner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 88 Minuten: 3:0. Das ist gleichzeitig der Endstand. Kirchberg hat über die ganzen 90 Minuten hinweg genauso Möglichkeiten auf Treffer, zum Teil auch hochkarätige Chancen, doch sie nutzen die Chancen nicht. In der 90. Minute wird Michael Mandl verwarnt und sieht die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Feldbach darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Thomas Seidl (Spieler Kirchberg): "Wir haben leider eigene gute Tormöglichkeiten vergeben, wurden selbst aber durch individuelle Fehler bestraft. Der Sieg für Feldbach geht in Ordnung, ist in meinen Augen aber zu hoch ausgefallen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.