Hartberg zieht mit klarem Sieg über Weiz Kopf aus Abstiegsschlinge

USV Hartberg/U.
SC Weiz II

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierzehnte USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung in der 24. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellenelften SC Sparkasse Weiz II. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Thierry Fidjeu Tazemeta bringt USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Raiffeisen Hartberg/Umgebung ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Thierry Fidjeu Tazemeta bewahrt in der 14. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0 - nach langem Einwurf läuft der Legionär alleine aufs Tor und schiebt trocken ein. Mit der Führung im Rücken wollen die Hartberger auch gleich nachlegen, was dann auch gelingt. Lukas Kothgasser beweist in Minute 33 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Nach Vorarbeit von Tazemeta trifft Kothgasser mit einem satten Schuss ins lange Eck. Noch vor der Pause fällt dann auch noch das 3:0. Der erst 17- jährige Pascal Archan trifft von 16 Metern mit einem kuriosen Aufsitzer ins kurze Eck. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollen. Nach Großchance für Weiz gelingt den Hartbergern im Gegenzug per Heber aber das 4:0. Damit ist das Spiel entschieden. Weiz gibt zwar weiter nicht auf, doch die Gäste wissen, dass die Punkte in Hartberg bleiben. Auch wenn Davor Bratic den Ball in der 67. Minute über die Linie befördert und 1:4 stellt. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Hartberg/U als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Weiz II mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Waltersdorf beweisen, Weiz II trifft auf Sonnhofen und hofft auf einen Sieg. Die Hartberger ziehen damit vorerst den Kopf aus der Abstiegsschlinge. Man ist jetzt in der Relegationszone, verlässt das Tabellenende. Weiz hätte mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen können, steckt aber jetzt weiterhin unten drin. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.