Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Relegation-Rückspiel: Für Feldbach ist in Pöllau nichts zu holen

Am Samstag kam es im Rahmen der Relegation zum Duell zwischen dem TSV Pöllau aus der Landesliga und dem SV Feldbach aus der Oberliga Süd-Ost. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie. Außerdem konnten sie das Hinspiel bereits mit 2:1 für sich entscheiden und hatten die Trümpfe in der Hand. Man konnte sich am Ende sogar recht deutlich durchsetzen. 3:0 hieß es nach 90 Minuten. Damit bleiben die Pöllauer in der Landesliga.  

Pöllau geht in Führung

Das Spiel beginnt munter und mit besseren Pöllauern, die den Gegner sogleich unter Druck setzen und ein schnelles Tor erzielen wollen. Das mit dem Toreschießen ist aber so eine Sache. Feldbach tut sich noch etwas schwer, kann dann aber auch zulegen und sich die eine oder andere gefährliche Situation erspielen. Für Tore reicht es aber auch nicht. Und das obwohl die Gäste Treffer so nötig hätten. Nach knapp einer halben Stunde zappelt das Leder dann im Kasten. Josip Lepen versenkt das Leder im Kasten von Goalie Dominik Dunst. Damit führen die Pöllauer und mit der knappen Führung geht es dann auch in die Pause. Die Feldbacher werden es jetzt ganz schwer haben. Man braucht zwei Tore, um es in die Verlängerung zu schaffen. 

Feldbach riskiert

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Feldbachern, die es noch einmal wissen wollen. Sie riskieren jetzt mehr und kommen so auch zu Gelegenheiten, irgendwie will das Tor aber nicht gelingen. Ein Treffer würde das Spiel wieder spannend machen. Die 650 Fans im Stadion Pöllau sehen kämpfende Feldbacher, aber auch erbarmungslose Pöllauer, denn nach 72 Minuten steht es 2:0 für die Gastgeber. David Kitting-Muhr macht das Tor und sorgt wohl für die Entscheidung. Und so ist es auch. Zwar werfen die Gäste jetzt alles nach vorne, doch anstatt des Anschlusstores fällt dann auch noch das 3:1. Daniel Bauernhofer versenkt einen Freistoß direkt im Kasten. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab. 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

szene1.at - in ist wer drin ist

Top Live-Ticker Reporter