Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Relegation-Rückspiel: Kein Comeback: Sonnhofen muss in die Unterliga

Am Samstag kam es im Rahmen der Relegation zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und der Zweier des SV Lafnitz. Es hieß also Vorletzter aus der Oberliga Süd-Ost gegen Zweiter aus der Unterliga Ost, Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, gab es im Hinspiel doch einen klaren 4:1-Erfolg. Dieser Rolle wurden die Lafnitzer auch gerecht. Es gab einen 5:3-Erfolg, was bedeutet, dass die Mannen von Trainer Wolfgang Lechner in die Oberliga aufsteigen.  

Führung für Sonnhofen

Dabei beginnt das Spiel nicht nach Wunsch der Lafnitzer: Nach neun Minuten gibt es Elfmeter für die Sonnhofener: Peter Pfeifer tritt an und verwandelt. Die Lafnitzer lassen sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken, sondern können in Minute 18 ausgleichen. Nikola Frljuzec sagt Danke. Nur fünf Minuten darauf fällt wieder ein Tor: Robin Bleyer sagt Danke. Damit haben die Lafnitzer das Spiel gedreht. Nun können die Gastgeber schnell reagieren. Peter Pfeifer versenkt einen Freistoß direkt im Kasten. Das ist es dann für die erste Halbzeit. Lafnitzs Martin Rodler sieht dann Gelb-Rot. Damit sind die Gäste einen Mann weniger. Der Schiedsrichter schickt die beiden Teams beim Stand von 2:2 in die Pause. 

Lafnitz dreht auf

Im zweiten Durchgang führt dann erneut Sonnhofen: Gernot Kraussler sagt Danke. Die Hausherren geben sich also nicht geschlagen, auch wenn sie wissen, dass aus dem Klassenerhalt wohl nichts mehr wird. Christopher Feiner ist es dann, der jegliche Hoffnung der Hausherren zerstört. Er trifft zum 3:3. Zuvor hatte Lafnitz Pech, als der Ball an die Latte krachte. Es kommt aber noch dicker für die Hausherren: Trotz Unterzahlspiels machen die Lafnitzer noch zwei Tore. Lukas Ried und Feiner sorgen für die Tore. Kurz darauf ist die Partie dann vorbei und Lafnitz jubelt über den Aufstieg. 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Steiermark

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

szene1.at - in ist wer drin ist

Top Live-Ticker Reporter