Hartberg holt in Kirchberg 0:2 auf

TSV Kirchberg/R.
Eggendorf/Hartberg II

Am Freitag traf in der 1. Runde der Oberliga Süd-Ost TSV Kubica Kirchberg an der Raab vor heimischer Kulisse auf FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg II. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte Hartberg mit einem klaren 3:0 den Platz als Sieger verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Mario Melbinger trifft nach 19 Minuten

Dieses Mal beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Hartberg: Mario Melbinger nützt in Minute 19 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tut sich Kirchberg leicht, will nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Hartberger kommen jetzt besser ins Spiel und geben Gas. Irgendwie will das Tor aber nicht gelingtn. Martin Färber ist es dann, der das Leder im Eckigen vom Elfmeterpunkt versenkt - neuer Spielstand nach 33 Minuten: 2:0. Manuel Pfeifer hatte den Penalty verursacht. Damit haben die stark aufspielenden Kirchberger für klare Fronten gesorgt. Die Hartberger wirken geschockt. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo man sich dem gegnerischen Tor immer weiter annäherte, steht es 2:0. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Hartberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Kirchberger: In Minute 47 setzt sich Georg Rabl durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. Damit ist es wieder deutlich spannender in diesem Match. Kirchberg tut sich jetzt schwer, das eigene Spiel aufzuziehen. Und dann kommt es noch dicker: In Minute 56 setzt sich Michael Kirnbauer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:2. Unglaublich, Hartberg soeben ein 0:2 in ein 2:2 verwandelt. Die Gäste sind am Drücker und wollen jetzt das 3:2. Das gelingt aber nicht. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.