UFC Fehring: Derbysieg durch vier Tore in den letzten zehn Minuten

Derbytime in der zweiten Runde der Oberliga Süd/Ost. Der UFC Fehring emfping am Freitagabend den SV Sparkasse Feldbach. Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die Saison und wollten nun den ersten Dreier einfahren. Die 650 Zuseher mussten im Sportzentrum Fehring lange auf ein Tor warten, im Endeffekt waren es dann gleich vier Treffer.

 

Wenige Höhepunkte in Hälfte eins

Zu Beginn tasten sich beide Mannschaften gegenseitig ab. Vor allem auf Seiten der Fehringer weiß man nicht, wie das Werk bei den Feldbachern läuft, nachdem bei den Gästen nahezu die komplette Mannschaft vor Saisonbeginn getauscht wurde. Die Gäste legen es eher defensiv an und versuchen über Konter gefährlich zu werden. Die Heimsichen kommen in der ersten Hälfte zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst ist es Daniel Pöltl, der allein auf das Tor zuläuft, aber den Schuss verzieht. Danach kann sich Feldbach-Schlussmann Alen Pasagic bei einem Freistoß auszeichnen. Gegen Ende der ersten Hälfte kommen auch die Gäste zur großen Tormöglichkeit. Nach einem Konter kommen die Feldbacher am Sechszehner frei zum Abschluss, doch ohne Erfolg.

Nach Wiederanpfiff ähnliches Bild

In der Halbzeit stellt Fehring-Coach Helmut Puntigam um und versucht nun mit zwei Stürmern den Abwehrriegel der Feldbacher zu knacken. Zunächst ändert sich nicht viel. Fehring spielt gefällig nach vorne, aber der letzte Pass will irgendwie nicht gelingen. Auf der anderen Seite ist es der schnelle Sandro Schleich, der auf Möglichkeiten lauert und hin und wieder für Gefahr sorgt.

Fehring dreht auf

Keine der Mannschaften möchte zu viel riskieren und einen Gegentreffer kassieren. Doch in der 82. Minute ist es erstmals soweit. Eckball für Fehring, der Ball landet nach einem Gestocher bei Christian Scheer und dieser netzt zur Führung ein. Die Gäste sind nun gezwungen in die Offensive zu gehen. Dadurch entstehen Räume für die Gastgeber, die diese auch gleich effizient zu nutzen wissen. In Minute 88 flankt Michael Tragler zur Mitte, Uros Veselic verlängert und Aljaz Horvat trifft in das kurze Eck zur 2:0-Führung. Die Partie ist natürlich entschieden und in der Nachspielzeit kommt es noch dicker für die Gäste. Ein Angriff der Feldbacher wird abgefangen, der Ball kommt zu Felix Glanz, der einen Abwehrspieler stehen lässt und von 16 Metern mit einem schönen Schuss zum 3:0 trifft. Mit der letzten Aktion fixiert Michael Tragler aus knapp 20 Metern mit einem wunderschönen Freistoß den 4:0 Endstand.

 

Stimme zum Spiel:

Helmut Puntigam, Trainer Fehring: „Das Spiel war anfangs kein Leckerbissen, aber wir haben das Spiel für uns entschieden. Ein Derbysieg vor so vielen Zusehern ist immer schön“.

 

von René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.