Punkteteilung bei Eggendorf/Hartberg Amateure gegen Fladnitz

Zur zweiten Runde in der Oberliga Süd/Ost empfing der FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg Amateure den SV RB Lahü Pierer Bau Fladnitz a.d. Teichalm. Beide Teams konnten in der ersten Runde einen Punkt einfahren. Die Eggendorfer erreichten in Kirchberg ein 2:2 während die sich Gäste gegen Weiz II mit 1:1 trennten. Auch in dieser Begegnung sahen die rund 100 Zuseher eine Punkteteilung.

 

Flotter Beginn

Beide Teams versuchen von Anfang an Tempo aufzunehmen. Das Spiel ist flott, große Aufreger gibt es in der Anfangsphase jedoch nicht. Nach gut 25 Minuten dann Freitoß für die Hausherren, dieser bringt aber nichts ein. Wenige Minuten später ein schöner Pass in die Spitze auf Manuel Pfeifer, der wäre auf und davon, der Schiedsrichter entscheidet allerdings auf Abseits. Danach kommen die Gäste gefährlich vor das Tor der Eggendorfer. Freistoß für Fladnitz, die Flanke kommt schön in den Strafraum, doch der darauffolgende Kopfball geht über das Tor. Kurz vor der Halbzeit haben die Gastgeber nochmals die Chance in Führung zu gehen. Nach einer Ecke kommt Felix Koller zum Schuss, doch der Ball verfehlt das Tor. Somit geht es torlos in die Kabinen

Tore und Ausschluss in Hälfte zwei

Die zweite Hälfte hat dann für die Zuseher mehr zu bieten. Gleich zu Beginn werden die Hausherren wieder nach einer Ecke gefährlich, doch Florian Fuchs setzt den Ball knapp neben das Tor. Im Gegenzug haben die Gäste eine gute Freistoßmöglichkeit, der Ball geht allerdings über das Gehäuse von Eggendorf-Schlussmann Marcel Lebenbauer. Dieser steht dann auch wenige Minuten später im Mittelpunkt. Die Gäste kommen völlig freistehend im Strafraum zum Schuss, der heimische Goalie kann aber mit einer Glanzparade den Rückstand verhindern. In Minute 71 ist er dann chancenlos. Nach einem Foul gibt es Elfmeter für die Gäste und Marcel Niess trifft zur Führung. Die Gastgeber reagieren, bringen neue Kräfte in das Spiel und werden offensiver. Wenig später Foul von Mag. Michael Kreimer, er sieht zum zweiten Mal gelb und muss vorzeitig unter die Dusche. Eggendorf drückt nun auf den Ausgleich und in Minute 80 werden die heimischen Fans erlöst. Flanke von Manuel Pfeifer und Georg Rabl ist zur Stelle und befördert den Ball über die Linie. Die Gäste versuchen nun das Ergebnis zu halten, was ihnen letztendlich auch gelingt. Somit trennen sich die Teams mit einem 1:1 und halten nach zwei Runden bei je zwei Punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.