Junge Weizer drehen Spiel in Pischelsdorf in Hälfte zwei

In der dritten Runde der Oberliga Süd/Ost kam es Freitagabend zum Duell zwischen dem SV Wirtschaft Pischelsdorf und der Zweiermannschaft vom SC ELIN Weiz. Die Heimischen kamen gut in die Saison und holten vier Punkte aus den ersten beiden Partien. Die Gäste sind mit zwei Unentschieden gestartet und waren bis dato noch ungeschlagen. Dies blieb auch nach dem Spiel in Pischelsdorf so. Denn die 250 Fans im Kulmlandstadion sahen einen 4:2 Auswärtssieg der Gäste.

 

Pischelsdorf dreht Rückstand in Hälfte eins

Beide Mannschaften gehen sehr aktiv in dieses Spiel. Nach einer guten Viertelstunde fällt bereits der Führungstreffer für die Gäste. Nach einem Eckball wird der Ball abgewehrt und kommt zu Julian Prasser, der seitlich auf Maximilian Hopfer spielt. Dieser läuft in den Strafraum, riskiert aus spitzen Winkel und haut den Ball genau in das lange Eck zum 1:0 für die Weizer. Pischelsdorf hat nur fünf Minuten später eine Antwort parat. Freistoß aus etwa 35 Metern, Bernd Tödtling bringt den Ball mit dem linken Fuß gefährlich auf das lange Eck und Christoph Süssmaier lenkt den Ball in das Tor – Ausgleich. Wieder nur sieben Minuten später lässt Mihovel Gelic die heimischen Fans jubeln. Die Gastgeber erobern sich den Ball, Rainer Doppelhofer spielt einen tollen Pass in den Lauf von Mihovil Geljic, der den Gäste-Schlussmann sehenswert mit einem Heber überlistet. Die Pischelsdorfer wollen nachlegen und haben auch eine Möglichkeit, doch der Kopfball fällt zu schwach aus. Damit gehen die Gastgeber in Führung und können dieses Ergebnis bis zur Pause halten.

Weiz II dreht Rückstand in Hälfte zwei

Gleich nach Wiederanpfiff die kalte Dusche für die Pischelsdorfer. Tode Djakovic versenkt einen Freistoß über die Mauer zum Ausgleich. Keine Chance für den heimischen Schlussmann. Mit diesem Tor nehmen die Gäste Fahrt auf. In der 55. Minute Angriff der Weizer über die linke Seite, der Ball kommt flach in den Strafraum, ein Weizer Stürmer nimmt sich den Ball an und spielt zurück auf Alexander Pieber. Dieser lässt am Sechszehner einen Gegenspieler stehen und vollendet mit einem satten flachen Schuss in das lange Eck zur erneuten Führung. Pischelsdorf ist nun wieder gezwungen mehr zu riskieren. In Minute 77 schlagen jedoch die Gäste wieder zu. Konter über mehrere Stationen, Thomas Fink läuft allein auf das Gehäuse zu, legt seitlich quer auf den mitaufgerückten Maximilian Hopfer, der keine Mühe hat sein zweites Tor an diesem Abend zu erzielen. Somit holen die Weizer den ersten Saisonsieg und halten nach drei Spielen bei fünft Punkten, während bei Pischelsdorf voerst dei vier Zähler stehen bleiben.

 

Stimme zum Spiel:

Alois Hödl (Trainer Weiz): „Das Spiel war im Gesamten ausgeglichen. Der Ausgleich in der zweiten Hälfte gab uns einen Aufschwung. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und sind natürlich froh die drei Punkte geholt zu haben. Der Sieg war wichtig, denn es liegt alles knapp zusammen.“

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.