Rohrbach gegen Lafnitz II: Tolles Derby endet 3:3

Derbytime in Rohrbach an der Lafnitz. Der SV SCHERMANN Erdbau – Wirtschaft Rohrbach empfing am Freitagabend die zweite Mannschaft des SV LICHT-LOIDL Lafnitz zu einem besonderen Duell in der Oberliga Süd/Ost. Beide Teams stiegen letzte Saison von der Unterliga Ost auf. Die Heimischen als Meister, die Gäste schafften es über die Relegation. Das letzte Aufeinandertreffen im März endete im Rohrbacher Stadion mit einem 2:1 Last-Minute-Sieg der Gäste. Diesmal gab es keinen Sieger. Rund 600 Zuseher sahen in einem spannenden Duell ein packendes 3:3 Unentschieden.

 

Nervöser Beginn

Wie das eben in einem Derby so ist, beginnt diese Begegnung etwas zerfahren. Mit der Zeit übernehmen die Gäste das Kommando im Mittelfeld, vor allem Gregor Grasser erweist sich hier als wichtige Schaltzentrale. In der 24. Minute gibt es Eckball für die Lafnitzer. Die Flanke kommt nochmals retour und die erneute Hereingabe von Gregor Grasser verwertet Christopher Feiner mit einem schönen Kopfball zur Führung. Kurz vor der Pause gelingt den Gastgebern der Ausgleich. Hannes Ritter geht durch die Mitte, spielt den Ball auf die rechte Seite auf Marco Wieser, dieser legt quer und Peter Schermann drückt den Ball zum Ausgleich über die Linie.

Lafnitz geht zweimal in Führung, Rohrbach gleicht zweimal aus

In der zweiten Hälfte gehen wieder die Gäste in Führung. Nach einer Flanke geht der Ball zunächst über den Fünfmeterraum hinaus, ein Lafnitz-Spieler bringt den Ball per Kopf vor das Tor, wo Robin Bleyer im Gestocher die Übersicht behält und den Ball zur erneuten Führung in die Maschen haut. Tolles Spiel für die Fans, die hier einen offenen Schlagabtausch erleben. In Minute 72 leitet wieder Hannes Ritter eine Aktion ein, Flanke von der rechten Seite und Marco Wieser setzt den Ball mit einem wuchtigen Kopfball in das Tor der Lafnitzer – 2:2. Keine Minute später jubeln wieder die Lafnitz-Fans. Die Gäste spielen über die Seite, der Ball kommt zur Mitte und Julian Konrad drückt das Leder über die Linie. Einige Rohrbacher reklamieren hier Abseits, aber das Schiedsrichtergespann erkennt den Treffer an. Wieder führen die Gäste. Und wieder können die Heimsichen ausgleichen. In der 86. Minute bekommt der eingewechselte Marcel Storer den Ball im Strafraum und versucht sofort abzuziehen, doch ein Fuß eines Lafnitzers stoppt seine Schussbewegung – Elfmeter. Damir Jambrusic übernimmt die Verantwortung und erzielt den Endstand zum 3:3. Damit halten beide Teams nach drei Runden bei vier Zählern.

 

Stimme zum Spiel:

BEd Lukas Poglitsch (Trainer Rohrbach): „Wir haben heute dreimal einen Rückstand ausgeglichen und sind zufrieden. Wir hatten zum Schluss sogar noch die Chance auf das vierte Tor, aber auch Lafnitz wurde ein Tor wegen Abseits aberkannt. Ich denke das Remis geht in Ordnung“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.