Fladnitz bezwingt Krottendorf in enger Partie

SVU Fladnitz/T.
SV Krottendorf

SV Union Fladnitz an der Teichalm empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SV Krottendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Union Fladnitz an der Teichalm mit 4:2 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Dabei spielen beide Teams munter nach vorne und finden auch so manche Tormöglichkeit heraus. Auf beiden Seiten sind es aber die Torleute, die sehr reagieren und die sich ergebenden Chancen zunicht machen. Dann übernehmen langsam die Krottendorfer das Kommando, können aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. So plätschert das Spiel dahin und es gibt für die Zuseherinnen und Zuseher nichts zu bejubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Marcel Niess erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit verläuft das Spiel von der Charakteristik ähnlich wie Abschnitt 1. Sowohl die Gäste als auch die Gastgeber sind bemüht, für Tore reicht es aber nicht. Dann zappelt das Leder aber im Netz, allerdings für die Gastgeber: Amel Sahbegovic bewahrt in der 70. Minute mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Krottendorf zeigt sich jedoch nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Robin Flechl. Wieder dauert es nur wenige Augenblicke bis zum dritten Treffer. Der Tormann bleibt nach 74 Minuten nur zweiter Sieger und Marcel Niess trifft per Elfmeter zum 2:1. Damit führen abermals die Fladnitzer, und dieses Mal hält die Führung. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SVU Fladnitz/T. als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Krottendorf mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Anger beweisen, SV Krottendorf trifft auf FC Gleisdorf 09 II und hofft auf einen Sieg.

Patrick Gösslbauer (Goalie Krottendorf): "Bin im Moment selbst etwas ratlos. Wir vergeben vorne einfach zu viele Chancen und hinten wird jede Kleinigkeit bestraft. Aber im Fußball geht es oft schnell. Es fehlt im Moment denke ich nur ein Erfolgserlebnis:"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.