Waltersdorf entführt drei Punkte aus Feldbach

SV Feldbach
Bad Waltersdorf

Am Samstag traf SV Sparkasse Feldbach in der Oberliga Süd-Ost auf TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Bad Waltersdorf  mit dem besseren Start

TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Alen Ploj befördert in der 8. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Damit gelingt der Blitzstart und die Feldbacher sind etwas geschockt. Damit hatten die Gastgeber nicht gerechnet. Es kommt aber kurz darauf noch dicker: Alen Ploj versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 18 Minuten: 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt, Waltersdorf macht aber den Fehler, dass sie zurückschalten und auch die Feldbacher besser ins Spiel kommen lassen. Die Hausherren finden in dieser Phase auch die Tormöglichkeiten vor, doch man kann die Chancen nicht nutzen. So vergeht die erste Halbzeit und nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Abschnitt eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Feldbach verkürzt

In der zweiten Halbzeit startet Feldbach stärker, kann den Schwung vom Ende der ersten Hlabzeit mitnehmen. Diese führt dann auch zum Anschlusstreffer: In Minute 75 fasst sich Drilan Tafilaj ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Damit ist wieder Spannung im Spiel. Die Feldbacher haben verdient getroffen und wollen jetzt unbedingt den Ausgleich. Sie werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim knappen Sieg der Waltersdorfer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bad Waltersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Hart erkämpfte drei Punkte im heutigen Spiel. Nächste Woche auswärts gegen Fehring ist eine deutliche Steigerung nötig!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.