Ilz feiert 4:0 Heimsieg

In der 4. Runde der Oberliga Süd/Ost trafen am Freitagabend die Ilzer SV und der SV SCHERMANN Erdbau- Wirtschaft Rohrbach aufeinander. Die Heimischen konnten aus den ersten drei Runden zwei Siege einfahren und wollten in diesem Heimspiel nachlegen. Der Aufsteiger aus Rohrbach hatte vor dieser Partie vier Punkte am Konto. Daran änderte sich nichts, denn die Gastgeber gewannen das Spiel vor gut 200 Zusehern mit 4:0.

 

Aktiver Start von Rohrbach

Der Aufsteiger kommt gut in die Partie und wirkt in der Anfangsphase sehr aktiv. So kommen sie auch zu Möglichkeiten, doch zwei schöne Torchancen werden vergeben. Einen Schuss kann der Ilzer-Schlussmann Daniel Schuh toll parieren, ein weiterer Schuss geht knapp über das Tor.

Ilz wird stärker

Danach werden die Hausherren etwas stärker und die Tormöglichkeiten lassen nicht lange auf sich warten. In der 28. Minute flankt Patrick Wiesenhofer in den Strafraum, der Ball kommt von Tobias Breitenberger zu Martin Saban und dieser köpfelt zur Führung ein. Bis zur Pause verbuchen beide Teams noch gefährliche Situationen, jedoch ohne Torerfolg.

Rohrbach mit Druck zu Beginn der zweiten Hälfte

Die Gäste starten auch in die zweite Hälfte gut und kommen wieder zu Tormöglichkeiten. Doch sie schaffen es nicht, den Ball im Ilzer-Kasten unterzubringen. In Minute 55 dann Eckball für Ilz. Der Unparteiische beobachtet das Geschehen und sieht ein Foul an Tobias Breitenberger – Elfmeter. Martin Saban tritt an und trifft mit seinem zweiten Tor zur 2:0 - Führung. Im Gegenzug beinahe der Anschlusstreffer für Rohrbach. Der Ball kommt scharf von der Seite Richtung Tor, aber der Ilzer-Goalie kann sich wieder auszeichnen.       

Ampelkarte und zwei Tore im letzten Abschnitt

In der 70. Minute schwächen sich die Gäste selbst. Marco Wieser sieht nach Kritik die zweite gelbe Karte und muss vorzeitig unter die Dusche. Die Gastgeber wissen dies geschickt zu nutzen und warten auf ihre Chancen. Wieder ist es Martin Saban der in der 84. Minute mit einem satten Schuss trifft und somit sein drittes Tor an diesem Abend erzielt. Elias Gauper legt in Minute 90 noch einen drauf und netzt aus etwa 16 Meter per schönem Schuss zum 4:0 Endstand ein. Damit feiern die Ilzer den dritten Saisonsieg, was zugleich Platz drei in der Tabelle bedeutet. Die Gäste bleiben mit vier Punkten vorerst im hinteren Mittelfeld.

 

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Salchinger (Sektionsleiter Ilz): „Das Spiel hätte heute auch anders ausgehen können, Rohrbach hat nicht schlecht gespielt. Ich denke wir waren körperlich präsenter und haben uns taktisch gut verhalten“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.