Bad Waltersdorf entführt drei Punkte aus Fehring

Der UFC Fehring hatte in der vierten Runde der Oberliga Süd/Ost den TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf am Freitagabend zu Gast. Die Fehringer rangierten vor diesem Spiel mit sechs Punkten auf Rang drei. Die Gäste konnten aus den ersten drei Runden vier Punkte einfahren. Nach diesem Spiel kamen drei Zähler hinzu, denn die rund 250 Fans sahen einen 2:1 Auswärtssieg von Bad Waltersdorf.

Ausgeglichene erste Hälfte mit besserem Start für die Gäste

Beide Teams agieren von Anfang an sehr aktiv und schenken sich nichts. Die Gäste erwischen hier aber den besseren Start und gehen schon nach fünf Minuten in Führung. Schöne Aktion über die linke Seite, der Ball kommt zu Dominik Mild. Dieser nimmt sich in Strafraumnähe den Ball zur Mitte mit und zieht mit rechts ab. Der Ball fliegt wunderschön Richtung langes Kreuzeck, der Fehring-Schlussmann kommt nicht mehr dran – Tor und Führung für die Gäste. Die Zuseher sehen einen offenen Schlagabtausch. In Minute 17 der zweite Treffer für Bad Waltersdorf. Kevin Masser spielt optimal in den Lauf von Robert Kurez, der den Ball am Torhüter vorbeischiebt. Mit diesem Rückstand haben die Fehring-Fans nicht gerechnet. Die Gäste haben im ersten Abschnitt eine weitere gute Möglichkeit, nutzen diese aber nicht. Aber auch die Heimischen versuchen hier noch vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen. Standardsituationen werden immer gefährlich in den Strafraum gespielt, jedoch ohne Torerfolg. Einmal kommt auch Leon Panikvar ziemlich freistehend zum Torschuss, verzieht aber aus aussichtsreicher Position.

Rote Karte und Druck von Fehring in Hälfte zwei

Fehring kommt motiviert aus der Kabine, sie wollen hier das Spiel noch drehen. Zudem schwächen sich die Gäste nach wenigen Minuten in Hälfte zwei. Kevin Masser bekommt in der 53. Minute die rote Karte wegen Beleidigung. Gleich darauf Freistoß für die Fehringer aus etwa 20 Metern. Aljaz Horvat tritt an und versenkt den Ball sehenswert direkt im Tor. Mit diesem Tor geht ein ordentlicher Ruck durch die Heimmannschaft. Fehring übernimmt das Kommando und drückt auf den Ausgleich. Zahlreiche Möglichkeiten werden jedoch ausgelassen. Die Gäste kommen nur mehr selten in die Offensive und versuchen hier das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Auch die Schlussoffensive der Fehringer bringt keinen Torerfolg. Somit bleibt es beim 2:1 Auswärtssieg von Bad Waltersdorf. Die Gäste ziehen in der Tabelle an Fehring um einen Punkt vorbei und halten nach vier Runden nun bei sieben Punkten.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Helmut Puntigam (Trainer Fehring): „Leider konnten wir die Leistung vom Ilz-Match nicht wiederholen. Da haben wir sehr kompakt agiert. Dies hat uns heute in den ersten 30 Minuten gefehlt, da haben wir auch die beiden Gegentore bekommen“.

DI Wolfgang Wagner (Co-Trainer Bad Waltersdorf): „Wir haben es uns mit der roten Karte selber schwer gemacht. Wir sind natürlich froh über diesen Sieg, aber zum Schluss haben wir das Ergebnis etwas glücklich über die Zeit gebracht“.

 

René Scherleitner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.