Kirchberg feiert klaren Sieg in Lafnitz

SV Lafnitz II
TSV Kirchberg/R.

Am Freitag war in der 4. Runde der Oberliga Süd-Ost auch SV Lafnitz II aktiv, der auf TSV Kubica Kirchberg an der Raab traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


TSV Kubica Kirchberg an der Raab  mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff ist das Team von TSV Kubica Kirchberg an der Raab sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 8 drückt Martin Färber den Ball über die Linie und stellt auf 0:1 - nach schnellem Konter. Die Lafnitzer können aber sogleich ausgleichen: Salko Mujanovic bewahrt in der 17. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Die Kirchberger sind weiter das bessere Team, können in Folge aber nicht für Tore sorgen. Vor allem über die Außenbahn sind die Kirchberger bärenstark. So gelingt dann auch das 2:1. Daniel Loder verwertet in Minute 40 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. SV Lafnitz II zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Mujanovic. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kirchberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Lafnitzer: Mario Melbinger nützt in Minute 52 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:3 - per Kopf nach schöner Flanke. Kurz darauf ist der Doppelschlag perfekt. Nach 58 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Mandl trifft zum 2:4. Damit ist erstmals für klare Fronten gesorgt und die Kirchberger machen munter weiter. Ein fünfter Treffer würde die Partie wohl endgültig entscheiden. Die Lafnitzer geben zwar nicht auf, doch sie wissen, dass die Punkte an diesem Tag nach Kirchberg gehen. Lukas Krachler befördert in der 76. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:5. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSV Kirchberg/R. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Thomas Seidl (Spieler Kirchberg): "Der Sieg war nie in Gefahr, auch nach den beiden Gegentoren war die Mannschaft nie verunsichert! Wir haben heute unser bestes Spiel gezeigt in dieser Saison!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.