Gleisdorf schlägt Krottendorf vor eigenem Publikum deutlich [Video]

SV Krottendorf
FC Gleisdorf 09 II

Am Freitag war in der 4. Runde der Oberliga Süd-Ost auch SV Krottendorf aktiv, der auf FC Jerich International Gleisdorf 09 II traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Marco Klamminger bringt Gleisdorf 09 II früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC Jerich International Gleisdorf 09 II sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 6 setzt sich Marco Klamminger im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:1 - der Schuss wird stark abgefälscht, keine Chance für den Goalie. SV Krottendorf steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. SV Krottendorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Michael Gruber nach schönem Angriff. Die Gleisdorfer können dann aber wieder zurückschlagen. Daniel Schroll nützt in Minute 33 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach schönem Lochpass zum 1:2. Damit führen wieder die Gäste: Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

VideoTor 0:1 Gleisdorf II 6. Minute

Weitere Spielszenen

Krottendorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Krottendorfer: Robin Flechl bewahrt in der 46. Minute kühlen Kopf und kann nach schöner Kombination und schönem Passspiel zum 2:2 einschieben. Damit ist wieder alles offen. Unglücklicherweise aus Sicht von Krottendorf kann Gleisdorf kurz darauf aber wieder in Führung gehen. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Gleisdorf 09 II in Minute 47 postwendend zurück und stellt auf 2:3. Schöner Alleingang und dann wird der Ball am Goalie vorbeigeschoben. Es kommt aber noch dicker für die Krottendorfer: In Minute 68 fasst sich Andreas Raggam ein Herz und vollendet aus der Distanz eiskalt zum 2:4. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In Minute 82 drückt Patrick Lukacs den Ball über die Linie und stellt auf 2:5. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und FC Gleisdorf 09 II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Patrick Gösslbauer (Goalie Krottendorf): "Wir wussten von Beginn an, dass wir nur über den Kampf ins Spiel kommen können. Leider ist manchen von uns die Situation noch nicht bewusst in der wir uns befinden. Unser Zweikampfverhalten ist gleich null und so wird es schwierig mit Punkten. Bis zur 60. Minute war unser Spiel ok doch danach war Gleisdorf spielerisch einfach zu stark. Trotz allem müssen wir uns wieder aufrichten und weiterkämpfen. Gratulation an die Mannschaft von Gleisdorf. Wenn sie so konstant weiterspielen sind sie absolut ein Kandidat, der ganz vorne mitspielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.