Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Weiz feiert überraschend klaren Sieg in Waltersdorf

Bad Waltersdorf
SC Weiz II

Am Freitag empfing TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SC Sparkasse Weiz II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Maximilian Hopfer trifft nach 38 Minuten

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Weizer sind aber schon in dieser Phase das bessere Team, während Waltersdorf nicht viel gelingt. Die Gastgeber tun sich schwer und so lässt das 1:0 für die jungen Weizer auch nicht mehr lange auf sich warten: In Minute 38 fasst sich Maximilian Hopfer ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was dann auch gelingt. In der 42. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Heiko Rieger kann zum 0:2 verwerten. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die es noch einmal wissen wollen. Wirklich zwingend vor das gegnerische Tor kommen die Hausherren allerdings weiterhin nicht. Schließlich ist das Spiel entschieden, wobei die Weizer es zunächt verabsäumen, den Sack zuzumachen. In Minute 60 setzt sich Lukas Bernhard Schloffer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Weiz II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Thomas Sammer (Obmann Bad Waltersdorf): "Eine ganz schlecht Leistung diesmal von uns! Manche glaubten nach dem sieg gegen Fehring es läuft von alleine. Ärgerlich!"

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter