Ilz feiert Sieg über Fladnitz

Ilzer SV
SVU Fladnitz/T.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste Ilzer Sportvereinigung in der 6. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellenzehnten SV Union Fladnitz an der Teichalm. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:1 zugunsten von Ilzer Sportvereinigung.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Martin Saban stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Ilzer sind aber das bessere Team und es ergeben sich auch Tormöglichkeiten. Nach 34 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Martin Saban trifft zum 1:0 - per direkt verwandeltem Freistoß. Bitter aus Sicht von Fladnitz: Kurz zuvor hatte man selbst eine gute Möglichkeit. Mit der Führung im Rücken wollen die Ilzer auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Fladnitzer kommen dann besser ins Spiel und geben Gas. Für Tore sollte es aber nicht reichen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung fällt

In der zweiten Halbzeit startet Ilz besser, will schnellstmöglich das 2:0 machen. Das gelingt aber nicht. Die Fladnitzer halten gut dagegen und spielen selbst mutig nach vorne. Für Tore sollte es an diesem Tag aber nicht rechnen. Die Fladnitzer riskieren in dieser Phase auch, was Räume für Ilz eröffnet. Danach setzt sich Mihael Sopcic in Minute 81 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 88. Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Christoph Wilhelm vom Platz - die Fladnitzer müssen das Spiel somit mit einem Mann weniger abschließen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Ilzer SV darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Gerhard Mandl (Funktionär Fladnitz): "Eigentlich haben wir eine gute Leistung über die gesamte Spielzeit abgeliefert, aber nicht das nötige Glück auf unserer Seite. Aus meiner Sicht war die Heimmannschaft nicht die klar bessere Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.