Lafnitz behält im Aufsteiger-Duell gegen Gleisdorf die Oberhand [Video]

SV Lafnitz II
FC Gleisdorf 09 II

Am Samstag traf in der 6. Runde der Oberliga Süd-Ost SV Lafnitz II vor heimischer Kulisse auf FC Jerich International Gleisdorf 09 II. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel zwischen den beiden Aufsteigern freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Führung und Ausgleich

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Die Gastgeber sind aber das bessere Team. Lukas Schmidt befördert in der 22. Minute den Ball nach schönem Lochpass über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen weitermachen, was allerdings nicht gelingt. Auch die Gäste kommen dann besser ins Spiel. Im Anschluss daran setzt sich Roland Kober durch und kann sich in Minute 35 als Torschütze zum 1:1 feiern lassen - nach schöner Flanke per Kopf. Damit ist wieder alles offen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor 1:0 Lafnitz II 22. Minute

Weitere Spielszenen

Lafnitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 46. Minute bewahrt Can Kisa mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein - nach schönem Schuss in die lange Ecke. Damit führen wieder die Heimischen. Emir Redzic nützt in Minute 57 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1 - er kommt nach einem Kopfball zum Ball und schießt aus kurzer Distanz ein. Damit führen die Lafnitzer mit zwei Toren Unterschied und haben für klare Fronten gesorgt. Dann schöpfen aber die Gleisdorfer wieder Hoffnung: Lukas Kleier zeigt nach 80 Minuten keine Nerven und stellt per Volleyschuss aus kurzer Distanz auf 3:2. Jetzt wird es noch einmal spannend. Die Gleisdorfer werfen alles in die Schlacht: Anstatt des Ausgleichs fällt dann aber das 4:2. Nach 93 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marco Koefler trifft zum 4:2. Dem Tor war ein Fehler im Spielaufbau vorausgegangen. Das ist die Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Lafnitz II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Wirtschaft Pischelsdorf. Auf beiden Seiten gab es übrigens einen Ausschluss: Jonas Wruntschko musste bei Gleisdorf mit Gelb-Rot vom Platz: Christopher Feiner kassierte in der Schlussphase Rot wegen Beleidigung. FC Gleisdorf 09 II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Ilzer SV die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.