Kirchberg im Offensivrausch: 5:2-Sieg gegen Fehring

In der siebenten Runde der Oberliga Süd/Ost stand am Freitagabend das Derby zwischen dem TSV Kubica Kirchberg und dem UFC Fehring am Programm. Beide Teams zeigten bisher sehr ansprechende Leistungen. Gut 350 Zuseher besuchten das Raiffeisenstadion und sahen ein tolles Spiel zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellendritten. Letztendlich jubelten die Gastgeber über einen 5:2-Sieg.

 

Toller Start der Gäste

Die Hausherren gehen hier druckvoll und offensiv in das Spiel und werden in der Anfangsphase auch belohnt. Bereits nach sieben Minuten dürfen die heimischen Fans erstmals jubeln. Nach einem weiten Ball auf die rechte Seite kommt der Ball gefährlich in den Strafraum, Martin Färber geht an seinem Gegenspieler vorbei und schiebt den Ball zur frühen Führung in das Tor. Nur drei Minuten später erhöhen die Hausherren auf 2:0. Michael Mandl donnert einen Freistoß aus zentraler Position an der Strafraumgrenze in das Tormanneck.

Fehring mit Chancen, Kirchberg kontert

Danach wachen die Gäste auf und kommen besser in das Spiel. Nach gut 20 Minuten gelingt ihnen beinahe der Anschlusstreffer, doch ein Schuss prallt nur gegen die Stange. Beide Teams kommen in der ersten Hälfte noch zu guten Möglichkeiten. In Minute 35 jubeln wieder die Kirchberger-Fans. Nach einer Standardsituation spielen die Gastgeber einen schnellen Konter über die rechte Seite, der Stanglpass kommt zur Mitte und der mitgelaufene Daniel Loder drückt das Leder zum 3:0 über die Linie. Das ist natürlich ein Stich in das Fehringer Herz, aber die Gäste geben nicht auf und nur wenige Minuten haben sie auch die nächste große Chance auf einen Torerfolg. Der heimische Schlussmann kann gerade noch mit dem Fuß klären. Kurz vor der Halbzeitpause gelingt dann doch noch der Anschlusstreffer. Diesmal fangen die Gäste einen Angriff in der 43. Minute ab und spielen schnell nach vorne. Uros Veselic nimmt einen Pass von der rechten Seite an und überlupft den Torwart aus zentraler Position.

Wieder schnelles Tor von Kirchberg

Kurz nach Wiederbeginn schlagen die Hausherren wieder zu und verpassen den Gästen den nächsten Dämpfer. Nach einem weiten Einwurf verlängert Michael Mandl per Kopf und wieder ist Martin Färber zur Stelle und netzt aus kurzer Distanz zum 4:1 ein. Das Spiel bleibt sehr unterhaltsam, beide Teams wollen hier noch Tore erzielen. Bei einem Schuss an das Lattenkreuz haben die Gäste Glück. Doch sie kämpfen weiter und erzielen in der 75. Minute auch den zweiten Treffer. Wieder ist es Uros Veselic der trifft, sein Schuss von gut 16 Metern schlägt im Kasten der Kirchberger ein – keine Chance für den Goalie. Danach riskieren die Fehringer alles um noch irgendwie das Spiel spannend zu machen. Doch ein Torerfolg bleibt aus. Stattdessen gibt es in den Schlussminuten einen Ausschluss und weiteren Gegentreffer. Der Gäste-Schlussmann stoppt den allein heranstürmenden Lukas Krachler vor dem Strafraum. Der Schiedsrichter pfeift sofort und zückt die rote Karte. Da das Austauschkontingent schon aufgebraucht ist, muss für diese letzte Aktion ein Feldspieler in den Kasten. Martin Färber nutzt dies geschickt haut den Ball mit seinem dritten Tor in diesem Spiel zum 5:2-Endstand in das Tormanneck. Damit feiern die Gastgeber ihren vierten Saisonsieg und ziehen in der Tabelle an Fehring vorbei.

Stimme zum Spiel:

Rainer Pein (Trainer Kirchberg): „Das war heute von uns eine offensive Glanzleistung, der Sieg war hochverdient. Leider hatte aber auch Fehring viele Möglichkeiten, daran müssen wir noch arbeiten. Trotzdem sind wir natürlich sehr zufrieden, so kann es weitergehen“.

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.