Gleisdorf feiert Heimsieg über Ilz [Video]

FC Gleisdorf 09 II
Ilzer SV

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste FC Jerich International Gleisdorf 09 II in der 7. Runde der Oberliga Süd-Ost auf den Tabellenersten Ilzer Sportvereinigung. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von FC Jerich International Gleisdorf 09 II.


FC Jerich International Gleisdorf 09 II mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt FC Jerich International Gleisdorf 09 II gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Roland Kober trifft in der 1. Minute zum 1:0 für FC Gleisdorf 09 II und lässt die Zuschauer jubeln. Er lässt dem gegnerischen Goalie im eins gegen eins keine Chance. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Ilzer SV wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Ilzer SV zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Martin Saban nach schönem Angriff über die linke Seite. Das ist gleichzeitig der Pausenstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:0 Gleisdorf II 1. Minute

Weitere Spielszenen

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Ilzer: In der 56. Minute findet der gegnerische Tormann in Roland Kober seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt - er nimmt einen Stanglpass an, lässt im Strafraum noch einen Gegenspieler aussteigen und macht das Tor. Damit führen wieder die Heimischen. Jetzt ist Ilz gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren, anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 3:1 für Gleisdorf:  In Minute 71 fasst sich Roland Kober ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1 - er knallt das Leder unter die Linie. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Gleisdorf 09 II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Ilzer SV mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Rohrbach beweisen, Ilzer SV trifft auf SV Pischelsdorf und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.