Fladnitz dreht Spiel gegen Aufsteiger Rohrbach

SVU Fladnitz/T.
SV Rohrbach

In der 7. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich der Tabellenelfte SV Union Fladnitz an der Teichalm und der Tabellenzehnte SV Schermann Erdbau Rohrbach. In der letzten Runde verlor SV Union Fladnitz an der Teichalm mit 0:2 gegen Ilzer Sportvereinigung.


SV Schermann Erdbau Rohrbach geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV Rohrbach gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach 8 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Hannes Ritter trifft zum 0:1. Die Gastgeber wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für das Spiel vorgenommen, nun liegt man aber schon nach wenigen Augenblicken zurück. Die Fladnitzer kommen aber zurück, im ersten Abschnitt gibt es aber keine Tor mehr. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Fladnitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Rohrbacher: Marcel Niess zieht in Minute 52 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:1 sein Können unter Beweis. Damit können die Fladnitzer ausgleichen. Es kommt aber noch dicker: Maximilian Reiterer zeigt nach 63 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. Damit ist die Partie gedreht und die Fladnitzer machen munter weiter. Sie wollen unbedingt drei Punkte und bleiben am Drücker. Allerdings setzt Rohrbach jetzt alles auf eine Karte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SVU Fladnitz/T. drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen TSV Kirchberg/R.. SV Rohrbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Gleisdorf 09 II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.