Lafnitz darf gegen Feldbach jubeln

SV Lafnitz II
SV Feldbach

In der 8. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich SV Lafnitz II und SV Sparkasse Feldbach. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Lafnitz ist das bessere Team, vergibt aber gute Chancen: Redzic steckt den Ball auf Sturm-Neuzugang Pilz durch, der findet Friedl mit einer starken Flanke, doch die Latte rettet. Kurz darauf: Wieder köpft Friedl auf das Tor, diesmal nach einer kurz angetragenen Ecke! Doch dieses Mal rettet der Pfosten. Dann ist es aber so weit: Can Kisa setzt sich gegen seine Gegenspieler durch, zieht ab und beschert den Hausherren die verdiente Führung. Dann ist der Doppelschlag perfekt: Friedl bringt einen Freistoß in die Gefahrenzone und Johannes Handl bewahrt in der 45. Minute. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Lafnitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Feldbacher: Christopher Feiner versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 47 Minuten: 3:0. Das dürfte wohl die Entscheidung sein. Die Feldbacher geben aber nicht auf. Danach beweist Sandro Schleich in Minute 60 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:1. Die Feldbacher werfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg für Lafnitz. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Lafnitz II darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SV Lafnitz II - SV Feldbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.