Fladnitz feiert Sieg über Gleisdorf in torreichem Spiel

SVU Fladnitz/T.
FC Gleisdorf 09 II

In der Oberliga Süd-Ost stand die 10. Runde auf der Programm, in der SV Union Fladnitz an der Teichalm FC Jerich International Gleisdorf 09 II auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Roland Kober bringt FC Jerich International Gleisdorf 09 II früh in Front

In den Anfangsminuten kommt FC Jerich International Gleisdorf 09 II gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Roland Kober beweist in Minute 10 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Die Antwort von Fladnitz lässt nicht allzu lange auf sich warten. Amel Sahbegovic bewahrt in der 24. Minute kühlen Kopf und kann nach schöner Einzelaktion zum 1:1 einschieben. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht SVU Fladnitz/T. weiter den Druck und zwingt den Gegner zu Fehlern. Der nächste Treffer lässt nicht lange auf sich warten,Stefan Gottfried Donner versenkt in Minute 28 das runde Leder im Kasten. Damit haben die Gastgeber das Spiel gedreht und geben weiter Gas. Es bleibt aber vorerst beim 2:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Fladnitz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart der Heimischen: In der 50. Minute bewahrt Maximilian Reiterer mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach schöner Kombination in die Torschützenliste ein. Die Gäste geben sich aber noch nicht geschlagen, auch wenn für klare Fronten gesorgt wurde. Der Mut wird belohnt. Roland Kober versenkt nach 64 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:2. Jetzt wird es noch einmal spannend. Die Gleisdorfer werfen alles nach vorne, geben Vollgas. Anstatt des Ausgleichs steht es dann 4:2. In der 78. Minute findet der gegnerische Tormann neuerlich in Sahbegovic seinen Meister, der gekonnt auf 4:2 stellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVU Fladnitz/T. darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.