Rohrbach schießt Feldbach ab

SV Rohrbach
SV Feldbach

In der 10. Runde der Oberliga Süd-Ost duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte SV Schermann Erdbau Rohrbach und der Tabellenvierzehnte SV Sparkasse Feldbach.


SV Schermann Erdbau Rohrbach mit dem besseren Start

SV Schermann Erdbau Rohrbach wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Mate Milas bewahrt in der 9. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber munter weitermachen, während Feldbach geschockt wirkt. Mit so einem frühen Gegentreffer hätten sie nicht gerechnet. Hannes Ritter beweist in Minute 21 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. In Minute 23 drückt Marco Wieser den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und das Spiel wohl entschieden. Dann dürfen aber auch die Gäste einmal: Nach dem Gegentreffer schlägt SV Feldbach in Minute 25 postwendend zurück und stellt auf 3:1. In der 28. Minute sieht Engjell Beshiri die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Damit müssen die Gäste in Unterzahl weitermachen, was sich auch gleich bemerkbar macht. Damir Jambrusic verwertet den für ein Gelb-Foul verhängten Elfmeter. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit gehört weitgehend den Rohrbachern, die aber einen Gang zurückschalten. In der 61. Minute bewahrt Peter Schermann mit dem Treffer zum 5:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Den Gästen gelingt dann noch das 2:5 (Filip Smoljan trifft in der 81. Minute), an der Punkteverteilung sollte das aber nichts mehr ändern. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Rohrbach als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Feldbach mit 5:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Bad Waltersdorf beweisen, SV Feldbach trifft auf TSV Kirchberg/R. und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.