Kirchbergs Torlawine zerlegt Feldbach vor eigenem Publikum - 9:2 Auswärtssieg

In der e­lften Runde der Oberliga Süd/Ost empfing der SV Sparkasse Feldbach den TSV Kubica Kirchberg am Freitagabend. Die Rollen waren klar verteilt. Während die Gastgeber mit vier Punkten am Tabellenende zu finden waren, kamen die Gäste mit 15 Zählern und Platz sieben als Favorit nach Feldbach. Und sie wurden ihrer Rolle auch mehr als gerecht. 300 Fans im Sparkassenstadion sahen ein Torfestival beim 9:2-Sieg der Gäste.

 

Große Chance für den Gastgeber, Tor für die Gäste

Die erste dicke Möglichkeit gibt es bereits nach vier Minuten für Feldbach, doch ein Schuss von der Strafraumgrenze geht knapp neben das Tor. Zwei Minuten später machen es die Gäste besser. Nach einem Konter pariert der Feldbach-Goalie den Schuss von Thomas Seidl zwar, aber beim Nachschuss von Thomas Loder hat er keine Chance. Die Gäste haben von Beginn an etwas mehr an Spielanteilen, aber die Heimischen kommen in der Anfangsphase auch zu ein paar Möglichkeiten. In der 21. Minute jubeln die Gäste-Fans erneut, Martin Färber verwertet eine Hereingabe von der rechten Seite.

Kirchberg nimmt Fahrt auf 

Nach dem 2:0 kommen die Kirchberger in einen wahren Spielrausch. Tolle Chancen werden zunächst noch vergeben, aber in Minute 40 ist es wieder Martin Färber, der nach einem Pass in die Tiefe eiskalt verwertet. Nur zwei Minuten später schlägt es wieder im Kasten der Heimischen ein, Thomas Seidl drückt einen scharfen Stanglpass über die Linie. Mit der 4:0-Führung geht es dann in die Halbzeitpause

Kirchberg macht alle Neune perfekt

Die Partie ist für die Hausherren natürlich gelaufen, doch die Gäste lassen hier nicht locker. In der 57. Minute verwertet Mario Unterweger eine Flanke von Daniel Loder von der linken Seite per Kopf. Drei Minuten später ist es wieder Daniel Loder selbst, der an mehreren Gegenspielern vorbeigeht und das Leder zum 6:0 versenkt. Die Gäste schalten einen Gang zurück und prompt gelingt den Gastgebern der Anschlusstreffer. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau kommt der Ball zu Kevin Pirker, der mit einem schönen Schuss den Anschlusstreffer erzielt. In Minute 77 trägt sich der kurz zuvor eingewechselte Lukas Krachler in die Torschützenliste ein. Er verwertet einen Querpass nach tollem Solo von Martin Färber souverän. Danach dürfen die Feldbacher wieder ran, Drilan Tafilaj gelingt der zweite Treffer für den Gastgeber in der 82. Minute. Doch die Gäste haben noch nicht genug. Martin Färber jubelt in den Schlussminuten noch zweimal. Zunächst trifft er in Minute 84 und in der Nachspielzeit geht er im Strafraum am heimischen Torhüter vorbei und netzt zum 9:2 ein. Kirchberg feiert einen denkwürdigen Sieg und erhöht sein Punktekonto auf 18 Zähler.

 

Stimme zum Spiel:
Rainer Pein (Trainer Kirchberg): „Kompliment an die Mannschaft, neun Tore in einem Spiel muss man erst einmal schießen. Man muss sagen, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Eine Genugtuung nach den letzten Spielen. Jetzt heißt es nachlegen am kommenden Mittwoch gegen Bad Waltersdorf“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.