Eggendorf/Hartberg Amateure unterliegen Lafnitz II mit 1:3

Der FSC Gremsl Parkett Eggendorf / Hartberg Amateure empfing in der elften Runde der Oberliga Süd/Ost die Zweiermannschaft den SV Licht-Loidl Lafnitz. Beide Teams hatten in jüngster Vergangenheit Erfolge zu verbuchen. Während die Heimischen die letzten beiden Spiele gewinnen konnten, jubelten die Gäste zuletzt über drei Siege in Serie. Über 200 Zuseher kamen in das Hinterweingartstadion und sahen einen 3:1-Auswärtssieg von Lafnitz II.

 

Gäste besser im Spiel

Das Spiel beginnt hier sehr flott, die erste gute Chance haben die Gäste. Nach einem Pass von Georg Grasser auf Michael Kölbl zieht dieser ab, doch Adin Husic kann im heimischen Tor parieren. Wenig später gibt es die nächste Möglichkeit zur Gästeführung. Robin Bleyer zieht allein auf den heimischen Torwart, legt quer auf Christopher Feiner, der sofort schießt, aber der Schuss wird von einem Verteidiger gerade noch vor der Linie geklärt. Danach kommen auch die Hausherren gefährlich nach vorne. Florian Fuchs kommt aus guter Position zum Schuss, doch er verfehlt das Tor knapp. Einige Minuten später ist es wieder Florian Fuchs der zum Abschluss kommt, diesmal kann sich der Gäste-Keeper Lucas Wabnig jedoch auszeichnen. Kurz vor der Pause gelingt den Gästen dann der Führungstreffer. Can Kisa erobert sich in der Spitze den Ball und versenkt den Ball selbst in der 41. Minute im heimischen Tor - 1:0 für Lafnitz. Somit gehen die Gäste mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Schnelles Tor nach Wiederanpfiff

Im zweiten Abschnitt werden die Hausherren stärker. Doch in Minute 50 entscheidet der Schiedsrichter auf den Elfmeter für Lafnitz. Robin Bleyer übernimmt die Verantwortung und stellt auf 2:0 aus Sicht der Gäste. Die Heimischen geben aber nicht auf und kämpfen tapfer weiter. Und sie kommen hier wieder in das Spiel. In der 63. Minute kommt Tobia Eberhardt an den Ball und versenkt das Leder zum 1:2. Somit ist wieder Spannung in der Partie. Wenige Minuten später gibt es die große Ausgleichsmöglichkeit. Nach einer Flanke von Florian Fuchs übernimmt Thomas Kandlhofer volley, doch das Geschoss landet nur im Außennetz. Die Heimischen riskieren mehr und wollen noch den Ausgleich erzielen. Kurz vor dem Ende gibt es auch noch eine riesige Chance für die Gastgeber, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. In der 89. Minute sorgt dann der eingewechselte Anton Stanic für die Entscheidung zugunsten der Gäste, er trifft zum 3:1. Danach ist Schluss, die Gäste feiern den vierten Sieg in Folge und behaupten somit den dritten Tabellenrang.

Stimme zum Spiel:

Robert Dittrich (Sektionsleiter Eggendorf/Hartberg Amateure): "In der ersten Hälfte war Lafnitz klar besser. Nach der zweiten Hälfte hätten wir uns ein Unentschieden verdient, denke ich".

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.