Ilz gelingt fünfter Sieg in Folge: 2:0 gegen Eggendorf/Hartberg Amateure

Der Ilzer SV empfing in der zwölften Runde der Oberliga Süd/Ost den FSC Gremsl-Parkett Eggendorf/Hartberg Amateure am Freitagabend. Der Tabellenführer konnte zuletzt vier Spiele in Folge gewinnen und führte somit die Tabelle an. Die Gäste aus Hartberg holten aus den letzten vier Spielen immerhin zwei Siege und wollten auch aus Ilz etwas Zählbares mitnehmen. Doch daraus wurde nichts, die Heimischen gewannen vor knapp 400 Zusehern mit 2:0.

 

Guter Start der Hausherren

Die Gastgeber beginnen hier sehr aktiv und kommen gut in die Partie. Nach etwa zehn Minuten gibt es die erste gute Gelegenheit für Ilz, ein schöner Schuss von Martin Saban geht aber knapp am Tor vorbei. Die Gäste verstecken sich hier jedoch nicht und kommen auch in der Anfangsphase zu guten Möglichkeiten. Danach gibt es Aufregung im Gäste-Strafraum. Die heimischen Spieler wollen ein Foul gesehen haben, der Unparteiische lässt allerdings weiterspielen. In Minute 29 schickt Mihael Sopic per tollen Lochpass seinen Teamkollegen Martin Saban, der lässt den Gäste-Goalie aussteigen und verwertet zum 1:0 für Ilz. Bis zur Pause sehen die Fans weiterhin ein attraktives Spiel. Es geht hin und her, aber ein weiteres Tor gelingt zunächst keinem der beiden Teams.

Tolle Möglichkeiten für die Gäste

Im zweiten Abschnitt kommen zunächst die Gäste zu den besseren Möglichkeiten. Eine Riesenchance vergibt Kapitän Florian Fuchs, sein Schuss geht nur ganz knapp am langen Eck vorbei. Auch weitere Chancen bringen den Gästen keinen Torerfolg. Die Fans sehen einen offenen Schlagabtausch. Ilz kommt in Hälfte zwei ebenfalls zu Gelegenheiten, doch es dauert bis zur 89. Minute ehe sie ein zweites Mal jubeln. Martin Saban mit dem Pass auf Melih Tepegöz, der geht am Gäste-Schlussmann vorbei und schiebt den Ball zum 2:0 über die Linie. Kurz darauf ist Schluss, Ilz gewinnt in einer spannenden Partie und bleibt somit an der Tabellenspitze.

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Salchinger (Sektionsleiter Ilz): „Eggendorf war heute sehr gut. Wenn man solche Spiele gewinnt, bleibt man in der Tabelle eben vorne dabei. Ein Unentschieden wäre heute auch gerecht gewesen, so ehrlich muss man sein. Wir haben nun unser Ziel um sechs Punkte überschritten, da kann man natürlich zufrieden sein. Jetzt konzentrieren wir uns auf Krottendorf“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.