Fünf Siege en suite: Fehring bleibt am Spitzenreiter dran

In der zwölften Runde der Oberliga Süd/Ost empfing der UFC Fehring den SV Ada Anger. Die Heimischen konnten die letzten vier Spiele allesamt für sich entscheiden und lagen mit 24 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende auch siegen, zuvor setzte es jedoch drei Niederlagen in Serie. Sie kamen mit 14 Punkten als Tabellenneunter angereist. Gut 150 Zuseher ließen sich diese Begegnung nicht entgehen und sahen einen 2:0-Erfolg der Hausherren.

 

Fehring startet gut in das Spiel

Die Heimischen kommen hier gut in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten gibt es die erste große Möglichkeit für die Gastgeber. Nach einer weiten Flanke wird der Ball im Strafraum per Kopf quergelegt, Aljaz Horvat kommt freistehend zum Abschluss, doch der Gäste-Schlussmann Paul Fidlschuster ist am Posten. In Minute acht dürfen dann aber die heimischen Fans jubeln. Nach schöner Kombination zieht Leon Panikvar ab, der Gäste-Goalie kann den Ball noch abwehren, aber beim Nachschuss von Aljaz Horvat ist er machtlos – 1:0 für Fehring. In weiterer Folge haben die Hausherren etwas mehr vom Spiel, die Gäste versuchen über Konter gefährlich zu werden. Beide Teams kommen in der ersten Hälfte noch zu der einen oder anderen Chance, doch ein Torerfolg gelingt zunächst auf keiner Seite.

Wieder besserer Start für die Gastgeber

Auch nach Wiederbeginn sind die Hausherren zunächst etwas besser im Spiel und erzielen in Minute 56 den zweiten Treffer. Nach einem Konter flankt Uros Veselic zur Mitte und Felix Glanz köpft zum 2:0 ein. Danach werden die Gäste aktiver, es folgt ein offener Schlagabtausch. Zudem schwächen sich sich die Fehringer in der 68. Minute selbst. Leon Panikvar sieht zum zweiten Mal den gelben Karton und muss vorzeitig unter die Dusche. Die Gäste kommen hier noch zu Möglichkeiten, Fehring probiert nun aus Kontern gefährlich zu werden. Doch bis zum Schluss passiert hier nichts mehr. Fehring holt den Dreier und bleibt somit auf Schlagdistanz zu Tabellenführer Ilz.

 

Stimme zum Spiel:

Helmut Puntigam (Trainer Fehring): „Der Sieg war nicht unverdient. Es war das erwartet schwere Spiel, welches auch sehr robust geführt wurde. Wir sind gut unterwegs, mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen sind wir natürlich zufrieden. Jetzt wollen wir auch in Pischelsdorf ein gutes Ergebnis erzielen“.

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.