Ilzer SV: Diesmal soll er endlich her der Landesliga-Wiederaufstieg!

Trotz des Herbstmeistertitels in der Oberliga Süd Ost mit fünf Zählern Vorsprung auf Lafnitz II verfällt man beim Ilzer SV nicht in eine allzugroße Euphorie. So freut man sich riesig über die starken Leistungen der jungen Mannschaft im Herbstdurchgang. Diesen Weg mit jungen Spielern aus der Region will man nun auch weiter gehen. So wird in der Winterpause auf Einsätze bei Hallenturnieren weitgehenst verzichtet, die Spieler sollen sich einmal richtig ausruhen, damit sie im Frühjahr wieder hungrig sind. Schlussendlich soll es dann im Juni 2018 endlich damit klappen den Wiederaufstieg in die Landesliga zu bewerkstelligen. Dem wird bei der Truppe von Trainer Sandro Perkovic auch alles untergeordnet. Denn aus der jüngsten Vergangenheit weiß man, dass es nötig ist bis zum allerletzten Moment fokussiert zu bleiben. So sind die Ilzer, mit der Ausnahme 14/15 (ULS), in den letzten eineinhalb Jahrzehnten Dauergast in der OLS/O.

 

Das Landesliga-Comeback wird angestrebt

Ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs ist bei den Ilzern die kompakte Defensive. So musste die Abwehrreihe in den 13 ausgetragenen Partien nur 13 Gegentreffer hinnehmen. Was meint der sportliche Leiter zum gegeben Sachverhalt - Ligaportal.at plauderte mit Armin Falger: "Aufgrund der Umbauarbeiten im vergangenen Sommer war es nicht wirklich zu erwarten, dass wir jetzt nach der Hinrunde ganz oben in der Tabelle stehen. Demnach ist es nun klarerweise auch unser Ziel den Meistertiel unter Dach und Fach zu bringen. Wenngleich wir uns aber schon darüber bewusst sind, dass das letzte Wort diesbezüglich noch nicht gesprochen ist. Denn mit Lafnitz II und Fehring sind zwei Teams mit im Rennen, die ebenso das Zeug dazu haben Erster zu werden. Erfreulich ist es mit welcher Konstanz die Mannschaft aufgetreten ist. Die Mischung zwischen den jungen bzw. erfahreneren Spielern passt optimal." - so der Sportchef, der dann hinzufügt: "Wir werden Ende Jänner einsteigen in das Freilufttraining - in der Energiewoche ist dann auch ein viertägiges Trainingslager in Kroatien geplant. Schließlich wollen wir nichts dem Zufall überlassen. Ob es zu Kaderveränderungen kommt wird sich weisen - es ist vorstellbar, vorausgesetzt der Spieler passt in unser Konzept, dass wir uns entsprechend verstärken." - so Armin Falger.

22859681 10155819876624931 3320416993780884555 o Bildgröße ändern

Es ist vollbracht - der Ilzer Sportverein geht mit einem 5-Punkte-Vorsprung in die Winterpause.

(Quelle: Ilzer SV)

 

DATEN & FAKTEN:

Tabellenplatz: 1. OLS/O

Heimtabelle: 2.

Auswärtstabelle: 1.

längste Serie ohne Sieg: 1 Spiel

höchster Sieg: 6:0 bei Weiz II (11. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 6 Spiele

höchste Niederlage: 0:3 gg. Fehring (3. Runde)

geschossene Tore/Heim: 2,4

bekommene Tore/Heim: 0,8

geschossene Tore/Auswärts: 4,1

bekommene Tore/Auswärts: 1,1

Spiele zu Null: 6

Fairplaybewerb: 9.

erhaltene Karten: 36 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Martin Saban (20 Treffer)

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.